Mein Clio IV GT ist leider sehr durstig nach Oel!

• mit nem tausch der Steuerkette (Hilfe Aua Aua teuer) wird der Ölverbrauch nicht runter gehen. Das Öl geht in der Regel wo hin. Entweder auws dem Motor raus, in den Brennraum oder ins Kühlwasser.

Müsste man gucken was der Fall ist. Ich denke fast da genehmigt sich der ein oder andere Kolbenring etwas "vorbei" oder die Ventielschaft dichtungen werden langsam hart bzw ausgeschlagen. Für Version 2 nur der Kopf runter, Für version 1 komplette Motorrrevision. Ins Kühlwasser sieht man relativ schnell.

Wie gesagt, hoffe mal das es nur irgendwo raus tropft. :D

Bisher hab ich tatsächlich bezüglich Öl keine Änderung gemerkt, aber so flott war das eh nicht zu spüren - also so schlimm ist das mit dem Öl zum Glück noch nicht, aber tropfen tut er "leider" auch nicht, das hätte ich von der Werkstatt gesagt bekommen. Werde ich wohl weiterhin im Auge behalten müssen.

Was ich aber gemerkt habe ich das er jetzt wieder wesentlich direkter aufs Gas anspringt - wenigsten ein bisschen was, damit die 1600€ für die Steuerkette nicht ganz so weh tun 8|

~ when your sleep is as cold as the sea and you’re afraid that your breath will freeze ~
    ~ I’ll be your spark a spark so strong I will ignite all oceans at once ~