Nabend, ich wollte fragen, ob hier schon jemand geguckt hat, wie genau der Digitaltacho des Clio ist. Da ich ein medianav hab, habe ich kein mobiles, und kann es nicht selber überprüfen.
Hintergrund ist, das ich vorgestern mal gucken wollte, was höchstens drin ist. Angegeben mit 181 lt. Schein, habe ich auf dem Tacho schonmal 187 geschafft. Da war ich auch schon zufrieden, da ich dachte, das wäre mit Abzug der Toleranz die eintragene Geschwindigkeit. Nun war aber vorgestern ein Insignia- Fahrer so nett, mich in seinem Windschatten fahren zu lassen. Und so standen relativ flotte 195km/h auf dem Tacho. Das finde ich für 90PS im gar nicht mal so schmalem Clio sehr ordentlich. Würde nur gerne wissen, wie viel das wahrscheinlich in Wirklichkeit waren. Herzlichen Dank im voraus!
P.S: das soll keine Diskussion über das schnelle Fahren werden, normalerweise wird bei 120 der Tempomat gesetzt.
P.P.S: Drehzahl war bei 3800 würde ich schätzen, da wäre mit noch mehr Anlauf vielleicht noch mehr gegangen :p