Stecker Suche Armaturenbrett

  • Korrekt, ist ein Armaturenbrett für die breite Abdeckung. Andernfalls wären oberhalb der mittleren Lüftung nicht die ganzen Löcher.
    Bei den Steckern kann ich allerdings nicht helfen, das hatte ich alles nur einmal in der Hand...


    Gruß

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem wieder!

  • Hab beschlossen das A-Brett wieder raus zu nehmen und erstmal die Lage der Stecker zu klären.Würde mich über Hilfe bei der Stecker Identifizierung freuen,vielleicht kennt sich ja wer damit aus.Selbst mit dem Kabellageplan und der Auflistung aller Stecker konnte ich bis jetzt nicht klären,wofür etliche Stecker sind.


    Spezifische Fragen kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt. :)




    Gruß
    Mike

    Mein Clio verliert kein Öl - Er markiert nur sein Revier !!

  • Servus,


    nachdem die Nationalmannschaft 6:0 gegen Norwegen gewonnen hat, kann ich mich ja wieder um meine Stecker Problematik kümmern.



    Bild 1: Alles Stecker für das Radio?
    Bild 2: Stecker Zündschloss (Danke Mike). Aber wo müssen die hin? Kein Gegenstück.
    Bild 3: Einsamer Stecker im Bereich Heizungsbedienteil und Uhr. Gehört nicht zu den drei Schaltern. Kein Gegenstück.
    Bild 4: Gleicher Stecker wie auf der Fahrerseite. Kein Gegenstück auf der Beifahrerseite,vielleicht ein Blindstecker?
    Bild 5: Stecker im Bereich Sicherungskasten ohne Gegenstück.
    Bild 6: Drei Stecker Fahrerseite ohne Gegenstücke.
    Bild 7: Drei Stecker im Bereich Tacho. Passen aber weder in das neue noch in das alte Tacho. Keine Gegenstücke.
    Bild 8: Welche Funktion haben diese Stecker?
    Bild 9: Tachowelle mit Stecker. Baugleich mit dem weißen auf Bild 6 und würde theoretisch in Stecker Bild 7 passen?
    Ohne Bild: Stecker für Lenkstock-Schalter Scheibenwischer hab ich noch nicht gefunden.


    Den Doppel Stecker für den Lenkstock-Schalter Licht habe ich gefunden, der lag vollkommen wo anders. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere von Euch dabei helfen, den Rest zuzuordnen.
    Danke schon mal im voraus an alle.




    Gruß
    Mike

  • wenn du noch etwas Zeit hast - ich kann die Tage, wenn ich wieder bei meinen Eltern bin, mal die verschiedenen Steckerpositionspläne vom Clio A ablichten aus dem Schaltplanbuch, da sind die verschiedenen Ausstattungsvarianten drin. Evtl hilft das. Kann dann auch die Farben checken, bei mir haben sie bisher sogar gestimmt. (also zB. Stecker R107 (das sind insgesamt 3-4, oben links unter der Frontscheibe) braun).
    Ist das ein Widerstand da außen an der Tachowelle??
    Die Zündschloßstecker müssen auch beide am Zündschloß rein, das sollte eigentlich gehen...


    ich seh grad, du kommst aus Wuppertal - falls du mal in Langenfeld/Monheim vorbeikommen solltest, kann ich dir das teil auch ausleihen.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Moin,


    erstmal danke für deine Bemühungen. Zeit hab ich ausreichend, mich wurmt das nur.


    Steckerpositionsplan und Schaltplan (auch Farbkennung) sind auch im "Wie helfe ich mir selbst Buch", bringt mich nur auch nicht weiter weil daraus für mich nicht ersichtlich ist, welche Stecker das bei mir sind. Entweder fehlen die im Buch oder der Kabelbaum passt einfach hinten und vorne nicht....


    An der Tachowelle ist tatsächlich ein Widerstand, was der da macht und wieso der da ist kann ich nicht beantworten, von mir ist der nicht. :)


    Die Zünschloßstecker kommen ja vom Zündschloss, nur müssen die ja auch irgendwie eine Verbindung bzw Strom bekommen? Oder steh ich hier total auf dem Schlauch?



    Gruß
    Mike

    Mein Clio verliert kein Öl - Er markiert nur sein Revier !!

  • In den Werkstattbüchern (ich hab Bj95 und 97) ist etwas mehr Info drin - mal sehen.
    Das Zündschloss kriegt seinen Strom über den roten, der müßte relativ direkt vom R107 da hingehen. Das ist ja nur ein Schalter (das Schloß selbst) und kein Verbraucher. Die anderen Kabel sind für Zündplus (gelb) und Anlasser.
    Renault war hier relativ konsequent und hat tatsächlich fast nur das Dauerplus (Klemme 30) rot und meistens auch das Zündplus (Klemme 15) gelb gemacht...

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Moin,
    aus der grauen Erinnerung heraus:
    Bild 1: Radio, evtl mit Lenkradfernbedienung? ggf. Gurtstraffer? (auf dem Mitteltunnel unterhalb vom Radio)
    Bild 2: Zündschloss
    Bild 3/7: evtl. die 3 Schalter Warnblinklicht usw?
    Bild 4 & 5: das könnte die Lautsprechervorrüstung für die hinteren Plätze sein, da gibt es einen Halter im unteren Teil der A-Säule
    Bild 9: Drehzahlsignal für den Tacho?


    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter...

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem wieder!

  • Servus,


    Bild 1: Definitiv Radio - Lenkradfernbedienung und Gurtstraffer hat der Wagen nicht, auch sonst keine Sonderausstattung weil Baujahr 1991
    Bild 2: Zündschloss stimmt - Nur weiß ich immer noch nicht wohin mit den Steckern....
    Bild 3/7: Die Stecker für Warn-Nebel und Heckscheiben Heizung liegen hinter dem mittigen Lüfter (Bild 3), nur einen konnte ich nicht zuweisen.
    Bild 7: Passen weder zum Tacho noch zu irgendwelchen Schaltern
    Bild 4 & 5: Der einzige Kabelstrang der nach hinten geht ist der braune Stecker (Bild 4 am A-Brett) da sind auch Lautsprecherkabel für hinten bei
    Bild 9: Original Tacho hatte kein DZM - Passt auch nicht ins Tacho, weder alt noch neu


    Trotzdem danke für deine Antwort


    Gruss
    Mike

    Mein Clio verliert kein Öl - Er markiert nur sein Revier !!

  • Bild 9:


    Rundes Teil: Geht in den Tacho, ist die Tachosaite
    kleiner, rechteckiger Stecker: Ist das Tachosignal. Hängt an der Tachosaite und wird in einen Stecker gesteckt, der die Signale zum Steuergerät weiterleitet.


    Wenn ich später mal Zeit und Lust finde, fahre ich ins Lager mache mal Bilder, wo was ungefähr hin muss. Habe ja 2 A-Bretts verkabelt liegen.

  • So, heute mal extra für Dich ins Lager gefahren, dass Williams A-Brett geschnappt und Fotos geschossen.


    Zuerst aber Fotos direkt aus meinem Williams. Habe da mal bei beiden A-Säulen die Abdeckung abgenommen und ebenfalls Fotos von geschossen, wo in etwa welches Kabel hingehört.


    Hoffe, kannst damit etwas anfangen.






    Die zwei links sind für den Lichtschalter, der weisse, grosse rechts für den Scheibenwischerhebel


    Der kleine weisse Stecker, da kommt das Signal von der Tachosaite dran


    Türe Fahrerseite, Massekontakt A-Säule Fahrerseite, Stecker für unten an A-Säule => siehe Foto weiter oben


    Ist jetzt alles von hinten gesehen. Die drei Stecker oben gehören alle oben an der Spritzwand in die dafür bestimmten Stecker. Gehen alle in den Motorraum.


    Der hier kommt fahrerseitig in den Stecker an der Spritzwand


    Diese drei Stecker Fahrerseitig an die Spritzwand. Achtung, Bild ist von hinten fotografiert! Reihenfolgen ist spiegelverkehrt!


    Die drei grossen schwarzen und der kleine schwarze Stecker kommen in den Tacho

  • Weiter geht's.....



    Radiostromversorgung und Verkabelung für Boxen / weiter für die Mittelkonsole für Zigarettenanzünder, Zentralverriegelung






    Verkabelung vom Relaiskasten beifahrerseitig unten


    Türkontakt beifahrerseitig mit Masseverbindung A-Säule Beifahrerseite


    Relais hinter der Boxe im A-Brett Beifahrerseitig




    Stecker mittig im A-Brett für die Schalter für Warnblinker, Nebler hinten, Heckscheibenheizung



    Uhr


  • Yannik91 :


    Hier mal noch einer der Unterschiede vom Phase 1 zum Phase 2 A-Brett


    Phase 1 Radioabdeckung und Leiste unter Heizungsarmaturen besteht aus einem Teil - keine Leiste unter der Uhr



    Phase 2 ist die Leiste einzeln und die Radioschachtabdeckung ist ebenfalls einzeln - Leiste geht unter der Uhr durch



  • Hi chillio,
    vll hilft es noch - ich hab die Kabellaufpläne von Bj 95 und 97 gescannt (NT8098 und NT8116), hast du ne e-mail-adresse, wohin ich die schicken kann? Zum Anhängen hier sind sie zu groß(>4MB). Sind die, wo so aussehen, von allen Modellen BJ 95-97. Kann auch Steckerfarben etc. nachgucken, wenn du mir die Nummern sagen kannst.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!