Die Redaktion der "AutoBild" geht davon aus, dass der Clio V 2019 den Clio IV ablösen wird.
Im nachfolgenden Link sind weitere Informationen und ein Bild:

Clio 5
-
- [Clio IV]
- schweik6
-
-
Ich werd ihn mir, wenn es soweit ist, jedenfalls definitiv genau anschauen. Auf Bilder geb ich erst was, wenn es tatsächlich Richtung Vorstellung geht.
Der Rest im Artikel ist jetzt aber alles nichts sensationelles, wenn man sich mit Renault etwas beschäftigt. Wenn Diesel, dann der 1.5er... Joa, welcher auch sonst... Oder ist da mittlerweile ein 3Zylinder in der Entwicklung, von dem ich nix mitbekommen habe? Momentan vermut ich stark, wird bei Diesel und Kleinwagen nicht viel neues passieren. Und für die größeren Fahrzeuge wird Diesel auch erstmal nicht unter 4 Zylindern laufen. Daher...
Die Benzinmotoren sind doch auch beide eine gute Basis, also von daher sehe ich mal motorentechnisch nix schlechtes auf uns zukommen.
Interessant fände ich das 48Volt Bordnetz. Wenn sie das gut integrieren würden... Das könnte nicht nur vom Spargedanke schön sein, auch Ansprechverhalten und so könnte dadurch gewinnen. -
Hab ivh da was von Hybrudturbo verpasst bei 48V Bordnetz?
-
Den Scenic 4 gibt es schon als Hybrid Assist mit 48V Bordnetz. Ein Generator unterstützt den K9K beim Beschleunigen, Rekuperieren usw. Sollte laut Renault auch mit der nächsten Generation des Clio Einzug halten.
-
Ich bin gespannt wie Neu der neue Clio sein wird
-
Vielleicht gibt es ja den dann wenigstens wieder mit einem zu öffnenden Panoramadach. Ganz klares Minus beim Clio 4!
-
Für vorne hatten sie noch 2 Clio 3 Phase 1 Felgen rumfliegen...herrlich
-
wenn ich die kleine Hintertür sehe bekomme ich schonwieder Rückenschmerzen.
Hoffe nur, Renault packt sich mal ein Herz und sorgt für einen vernünftigen Innenraum. Diese Klavierlackoptik wirkte mMn. dermaßen billig im IV... vielleicht, wenn wir es uns alle ganz dolle wünschen kommt eine f4rt Version
-
Wenn der Clio 5 R.S. mit Handschaltung angeboten wird, würde ich auf den Megane 4 R.S. verzichten, abwarten.
-
vielleicht, wenn wir es uns alle ganz dolle wünschen kommt eine f4rt Version
Der gute 2.0 ist leider nicht mehr fähig neu typisuertzu werden.. zumindest nicht wirtschaftlich. Die ganzen neuen Partikelfilter sei Dank..
-
Tja, es wird leider nicht mehr besser!
-
Ich bin gespannt, was da hinter der Tarnung steckt. So auf die Schnelle sieht das Ganze eher nach evolutionärem Design, statt nach "alles neu macht der Mai" aus.
Das mit den hinteren Türen sehe ich nicht ganz so kritisch. Der Clio wird ja selten als Personentransporter gekauft, eher als 1-2 Mann Fahrzeug oder als Einkaufsflitzer. Und Kinder kommen hinten eh locker rein, die haben eh noch in der Regel das Geschenk des schmerzfreien Rückens
4loch Felgen... Das wird die Felgenauswahl in größeren Größen wieder etwas einschränken, befürchte ich...
-
Hier einmal ohne Tarnung, wie der Clio 5 vielleicht aussehen wird:
-
ich bleibe gespannt, denn ich erkenne im getarnten Fahrzeug so ziemlich nix in diesem youtube Video wieder oder umgekehrt.
Ich glaube den Renderings immer erst, wenn das Fahrzeug so ziiiiiiiiemlich kurz vor der Vorstellung ist.
-
was macht den in dem video der auspuff beim kofferraum oben
-
Der sieht aus wie n Hyundai...
-
was macht den in dem video der auspuff beim kofferraum oben
Fußgängerschutz! Schützt Träger kurzer Hosen vor zu kalten Waden!
-
Was ich mir beim Clio 5 wünsche ist endlich wieder einen Innenraum auf Clio 3 Qualitätsniveau. Ich muss sagen das ich schon etwas vom Clio 4 enttäuscht bin. Man hört hier und da viele Relais von der Klimaautomatik oder dem Scheibenwischen bei jedem Wischen klackern und die Türverkleidung fühlt sich beim schließen auch nicht sehr hochwertig an. Optisch ist für mich von außen der Clio 4 derzeit der schönste Kleinwagen, aber der Innenraum kann Qualitätsmäßig nicht das Wasser reichen, je tiefer man sich die Details anschaut. Da vermisse ich schon den Clio 3 in solchen Details.
Für mich sind Innenraumqualität und einen R.S. als Handschalter ohne Hybrid-Schnick-Schnack beim Nachfolger wichtig.
-
Planetrenault hat vor einigen Tagen den neuen H5Dt 1.0 Dreizylinder präsentiert, der den 0.9 ablöst und ein H5Ht mit einem Zylinder weniger ist. Gleichteilstrategie und so.
https://www.planeterenault.com…-essence-10-l-h5dt-prevu/ (siehe Google Transloator)Zudem gehen die Jungs und Mädels auf dieser Seite vom H5Ht 160 (siehe Scenic) im neuen Clio GT aus (YEAH
) und erwarten den neuen M5PT mit mindestens 225 PS (siehe Espace) um neuen R.S. , natürlich mit der Option auf mehr Pferdchen im Trophy.
-
Der neue Clio R.S. wird den 1.8 TCe bekommen. Offiziell bestätigt.
http://www.caradisiac.com/la-f…rbo-167566.htm#xtor=AD-20