Also hast du noch keine Erfahrungen von 2 -3 Motoren ohne ordungsgemäßes Einfahren die du zerlegt und besichtigt hast im Vergleich zu 2 -3 Motoren die eingefahren wurden und unkst nur das nach was du mal im Internet gelesen hast. Von irgend welchen Leuten die genau so viel Ahnung haben wie du.
Bist du der Meinung es geht nur um Kolben und Laufbahnen? Du weist schon das da noch die Kobenringe ein paar Wörtchen mitzureden haben, oder? Ein Kolben reibt nicht an der Laufbahn. Nicht der Kolben. Weist du überhaupt wie viele Lager es an den Motoren gibt? Ventile in den Sitzen, Wellenlager mit Ihren Schalen, Getriebe den Zahnrädern und Lagern und was weiß ich noch alles.
Und deine Fertigungstrollerranzen. Wie hoch waren die denn vor 10 Jahren und wie hoch sind die heute? Gerade unter dem Preisdruck und der möglichst billigen Fertigung damit sich auch möglichst viele eine neuwagen wie den Clio IV für möglichst unter 15000€ inkl saftigen Gewinn leisten können.Tschuldigung aber unterm Strich hat das weder hand noch Fuß.
Sorry aber sind wir doch mal erhlich. Du hast Null Ahnung wovon du redest und laberst was von eigener Meinung und Erfahrung. Dabei hast du null Backround und Null wirkliche Erfahrungen abgesehen von dem was du mit deinem Augen sehen und lesen kannst.
So nun könnt ihr mich alle hassen.