Clio IV - Phase 2 - Typenschild - Produktionsort

  • Hallo Ihr Lieben,


    würde gern herausfinden, ob mein Clio IV Ph.2 aus Bursa oder Flins stammt...


    Meiner trägt sein "Typenschild" im Einstiegsbereich der hinteren Beifahrertür.

    Grundsätzlich könnte ich diese Angabe ja dem Typenschild entnehmen :


    https://www.renaultfans.info/daten/typenschild/

    Bedauerlicherweise aber nicht mehr beim Phase 2 Modell aus 11/2017 - dort steht nur noch:


    a) Fahrgestellnummer
    b) Zul. Gesamtgewicht des Fahrzeuge
    c) Zul. Gesamtgewicht des Fahrzeugs mit Anhänger
    d) Zul. Achslast der Vorderachse
    e) Zul. Achslast der Hinterachse


    Keine weiteren Angaben - nicht einmal der Farbcode.
    Wo bitte finde ich die "fehlenden" Angaben?


    f) Besondere Merkmale der Fahrzeugs
    g) Lackcode
    h) Ausstattungsniveau
    i) Typenbezeichnung
    j) Polster-Code
    k) Zusätzliche Ausstattungsmerkmale
    l) Fabrikationsnummer nebst Buchstabe für das Produktionswerk
    m) Code der Innenverkleidung


    Weiß jemand Rat?
    Freue mich auf euer Feedback

  • Habe ich jetzt nicht im Kopf ;) hat mit nur mein Händler gesagt das mein Auto irgendwo am Hafen in der Türkei noch auf seine Überfahrt wartet. Konnte er am Rechner verfolgen.

    Daily: Clio 4 GT-Line TCe 120

    Schönwetter: Mégane 3 Coupé Bose Edition TCe 130

    Nächster: Renault Sport.....Clio 3.....:/.....^^

  • Hallo ,


    mein Clio IV Phase II kommt aus Novo Mesto aus dem Revoz Werk in Slowenien. An Hand der Fabrikation Nummer , steht auf der Rechnung kann man das Werk ermitteln. Bei mir beginnt die Nummer mit Y diese steht für Novo Mesto .


    R , Bursa Türkei


    F , Flins Frankreich


    Y , Novo Mesto Slowenien



    Gruß


    Christian

  • Also laut nachfrage bei dem Verkäufer der mir das Auto verkaufte....kommen alle ..restlos alle Clio 4 ...1,2l 16v Modelle aus der Türkei....die Anderen Modelle des Clios 4 aus Frankreich und Slowenien...ein Modell ,bzw Serie wird immer nur in einem Werk gefertigt....

  • Start, limited, intenense, bose-edition und gt-line
    73, tce 90 und tce 120
    dci 90 und dci 110


    Wie viele Werke sollen es dann d.M.n. sein?

    Ich bekomme meinen getauscht... :)
    ...und DER 73er limited den ich jetzt bekomme ist definitiv aus FLINS
    :)
    habe die Produktionsunterlagen gesehen...
    :)

  • Hallo,


    meiner kommt aus France (Flins)
    Produktionscode F


    ...sowohl mein erster, der zurück an den Händler geht, als auch der neue.
    Im übrigen beides D4F-ler mit 73 PS


    The white Clio


    ...ich hab keine Unterlagen mehr vom ersten, da es sich um ne Tageszul. handelte.
    Vom zweiten sind diese noch vorhanden und eindeutig Flins…


    Der freundliche Verkäufer teilte mir allerdigs mit, dass ich die Fabrikationsnummer auch
    in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 finde - und da steht auch besagtes "F" davor...


    Ergo kommen nicht alle für den deutschen Markt bestimmten Modelle aus Bursa.
    Und schon gar nicht kann man das an einer Motorisierungs- oder Ausstattungsvariante festmachen.

  • Mein Clio 3 kam damals auch aus der Türkei sowie mein jetziger Clio 4.


    Nicht alle Renault Sport kommen aus Dieppe! Alle Clios und Megane 2 RS aus Dieppe, Megane 3 und 4 RS aus Palencia und Twingo RS aus Novo Mestro.....das nur so nebenbei.
    In Palencia haben die es nicht sooo genau mit den Spaltmaßen wie ich es bei unserem Megane 3 sehe. Die Clios aus der Türkei die ich hatte waren da besser gebaut, bis auf die Motorhabe bei meinem Clio 4, da sieht es nicht so toll aus.

    Daily: Clio 4 GT-Line TCe 120

    Schönwetter: Mégane 3 Coupé Bose Edition TCe 130

    Nächster: Renault Sport.....Clio 3.....:/.....^^