Unterschied erkennen: Clio 3 RS Cup vs. Clio 3 RS mit "Cup-Paket"

  • Guten Tag,


    Wie erkennt man auf anhieb und zweifelsfrei, ob es sich bei einem Clio 3 RS um einen echten "Cup" oder einem Clio 3 RS, der lediglich über das optional erhältiche "CUP-Paket" verfügt, handelt?


    Mir wurde nahegelegt, dass viele als "RS Cup" inserierte Clios, eigentlich "normale" RS sind die lediglich das Cup-Paket (welches u.a. das Cup Fahrwerk beinhaltet) besitzen, aber nicht wirklich "vollwertige" CUPs sind.


    Man findet in der Suche versch. Angaben, wie Bremssättel lakierung, mattes Armaturenbrett, Tacho Farbe etc. - Würde aber gerne eindeutige Klarheit erhalten um hier zuverlässig Unterscheiden zu können.
    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Peter

  • Also die mir bekannte und offensichtlichen Unterschiede:
    Ein echter Cup hat kein Radio (gut das kann man nachrüsten) damit auch keine Anschlüsse unten vor dem Becherhalter, hat kein Display oben in der Mittelkonsole,er hat an den Türtafeln keine Haltegriffe sondern nur so eine Schale und die Außenspiegel sind nicht lackiert. Weiterhin meine ich eine Klimaanlage (manuell) war ein Extra. Aber es gab keinen Klimaautomatik.


    Echte Cups sind vermutlich relativ selten, weil man für einen "hohen Preis" ein sehr puristisch ausgestattetes Auto bekommen hat im Vgl. zum normalen Clio Rs.