Moderne Benzindirekteinspritzmotoren emittieren ja angeblich viel Ruß.
Um die zukünftige EURO 6d temp. nach der ab 01.09.2018 vorgeschriebenen WLTP-Prüfnorm zu erreichen, müssen die meisten Hersteller einen Ottopartikelfilter (OPF) einbauen.
Mich würde interessieren, wie denn euer(e) (Auspuff)endrohr(blenden) aussehen?
Meine sahen relativ blank aus, was ich darauf zurückführe, dass ich fast überwiegend ARAL tanke, deren Kraftstoff ja ein gutes Reinigungsadditiv haben soll.
Auf dem Bild unten habe ich die Endrohrblenden allerdings gereinigt, um in einiger Zeit das Ergebnis noch mal zu überprüfen.

Wie sieht euer Rohr aus?
-
-
Sorry - bei dem Threadtitel kann ich nur eins schreiben: Lang und hart! Sorry - die Steilvorlage war einfach zu gut. Ob infantil oder nicht - das musste sein!
BTT: Am Clio schwarz wie die Nacht, da kein Russpartikelfilter!
-
Die Überschrift war ja auch bewusst so gewählt!
-
Mein Rohr ist schön Rußig Schwarz
-
Bei meinem TCe 120 finde ich es jetzt nicht so extrem. Gut, beim waschen wird natürlich auch mein ovales Rohr jedes Mal mitgewaschen
Ich tanke auch bei Aral, zur Zeit nur Super und fahre viel Autobahn. Man darf nicht vergessen, die Rußpartikel aktueller Direkteinspritzer sind viel feiner, wodurch die sich nicht so stark absetzen und daher jetzt ein OPF Pflicht ist.
So sah mein Rohr vor dem waschen aus, 2 Monate kein Auto waschen hinterlassen Spuren
-
Meine Rohre sind immer dreckig, und ne Heckklappe ohne Partikel gibt's nicht.
-
Am Clio 4 RS das "Endrohr" ist doch eh ein schlechter Witz. Muss man aber schon froh sein, dass aus diesen riesigen DesignBlenden überhaupt etwas herauskommt.
Wenn man an aktuelle Premium-Modell denkt, die Duplex-Mörderblenden haben und dann unten raus qualmen... peinlich peinlich.Hier siehts standesgemäß dieselig aus. Scheint schöööön fett zu laufen der Karton. Zusätzlich ist es mit Zwischengas auch noch mal heftiger geworden.
-
Immerhin sind es kein Fake-Endrohre und mit der NAP-Klappenauspuffanlage kommt auch ordentlich was hinten raus - mir gefällt es.
-
Sind schwarz und werden definitiv nicht geputzt, lohnt sich nicht.
-
-
da ihr gerade alle eure dreckigen rohre postet. wie bringt ihr sie wieder komplett zum glänzen? spezielle mittel?
-
Abwischen?
-
....wie bringt ihr sie wieder komplett zum glänzen? spezielle mittel?
Autosol Metallpolitur oder Sonax Chrom & Alupaste (Politur)
vorreinigen, dann Politur auftragen, einarbeiten, nach der Behandlung, alles schön mit einen Microfasertuch nacharbeiten. -
Inhalt gelöscht
-
Oder mit anderen Worten: Zuviel Zeit?
wie reinigt Ihr Eure Frontscheiben von innen?
Stellst Du jetzt jedes Thema zur Diskussion über Sinnhaftigkeit? Dann hast DU offensichtlich Zuviel Zeit!
-
Inhalt gelöscht.
-
Gut, aber das hat mit dem Thema Endrohre rein gar nichts zu tun. Sorry wenn hier der Ex-Moderator in mir durchbricht...
-
-
So sieht meins leider aus.
Werd mal versuchen das wieder blank zu bekommen. -
Wenn nix mehr geht...00 Stahlwolle.
danach sollte der aber nie mehr so dreckig werden. Kann man ein mal Max 2 mal machen. Danach ist das crohm durch