Zuspammen des (Offtopic)Forums!

  • In die Gefahr hinein, mich selbst wieder als Buhmann dastehen zu lassen...


    Ganz ehrlich Leute, muss das sein?! Wo sind wir denn hier? Wollen wir uns zum Renault Clio austauschen? Oder sind wir hier bei Google News ?


    Was für einen Eindruck macht es bitte, wenn man das Forum als Neuling besucht und diese Startseite vorfindet? Ich würde mich dann nicht wirklich mit den eventuell vorhandenen Inhalten hier auseinandersetzen sondern direkt das Weite suchen, gucken, dass ich meine fundierten Infos woanders herbekomme...



    Nicht, dass das Forum an sich bereits in den OnTopic Unterforen mit massiver vermüllung aka "Bin zu faul selber die Forensuche zu benutzn" zugemüllt wird, nein! Wir sind jetzt also auch schon Partner des Axel Springer Verlages?


    Will ich Neuigkeiten zum großen Thema "Auto", begebe ich mich eventuell in die werbeverseuchten, konzerngesponserten Untiefen der Schrottobild. Zumindest wenn ich auf reißerische, oberflächliche Überschriften abfahre.


    Aber will ich mich zum Clio informieren gehe ich (empfehlen kann mans leider nicht mehr...) vielleicht hier her, in die CLIOWELT!



    Ich bin schon öfter in meinen mittlerweile 7 Jahren hier in Konflikt mit der inhaltlichen Gestaltung des Forums gekommen, aber das geht doch einfach zu weit. Ich hab da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf, das werden alles sinnlose Threadleichen mit einer, maximal 2-3 Antworten, für nichts und wieder nichts.


    Ich habe das natürlich nicht zu entscheiden, aber mir persönlich vergeht die Lust, mich hier einigermaßen konstruktiv zu beteiligen SOFORT, wenn ich nach ein paar Stunden (!) erneut hier rein gucke un das obige Bild vorfinde. Ich sag ja schon nichts, wenn es zumindest einigermaßen mit Renault verwandte Themen sind, aber alles darüber hinaus hat hier doch primär nichts verloren, zumindest nicht als Headline mehrerer Threads!


    Sollte man vielleicht mal ein bisschen überlegen, bevor man die Kopierfunktion vergewaltigt? :cursing:

  • Hallo Basti,


    die von dir kritisierten Beiträge von mir sind im "Off Topic bzw. Event/Treff-Board" erstellt.
    Ein lebendiges Forum lebt auch von Beiträgen rund ums Auto, die zunächst nicht unbedingt was mit dem Clio zu tun haben.
    Nicht umsonst sind diese speziellen Beitragsrubriken vorgesehen und eingerichtet.
    Man kann selbstverständlich zum Springer-Verlag geteilter Meinung sein.
    Nicht verdrängen kann man allerdings, dass es sich bei AutoBild (und seinen Derivaten) um die auflagenstärkste Fachzeitschrift in Europa handelt.
    Ein Einstellen von Beiträgen von AutoBild ist durch mich mit keiner publizistischen Wertung verbunden - die überlasse ich wohlweislich jedem Leser selbst.
    Ich habe dir schon einmal an anderer Stelle gesagt, dass ich niemanden, auch dich, nicht zwinge, meine Beiträge zu lesen.
    Sollte es unabhängig von dir nicht erwünscht sein, solche Beiträge einzustellen, habe ich kein Problem damit. Ich erspare mir einige Mühe und Zeit.


    Liebe Grüße von


    Jürgen

  • Erstensmal ist mein Name nicht Basti, klar? Gut.


    Weiterhin schrieb ich ja, dass einigermaßen themenverwandte (Renault) Threads mich und andere wohl kaum stören, auch wenn ich längst nicht mehr so Renault-geil bin, wie es hier viele sind. Warum auch nicht! Da gibts ja wirklich schräge Entwicklungen, Neuerungen, Ankündigungen, die ein eigenes Thema wert sind.


    Mich nicht zwingen, deine Beiträge zu lesen, keine Sorge, dafür habe ich ohnehin nicht ausreichend Zeit. Darum geht es aber nicht!
    Es geht darum, dass das offTopic Forum für OffTopic Themen der User da ist. Den Zusammenhalt der Community fördern, Fragen des Alltags mit Menschen gemeinsam klären, die fundiert dazu antworten können.
    Abe rnachlesen, dass AB wieder 12 sinnlose Überschriften mit inhaltlich vollkommen wertlosen Beiträgen rausgehauen hat, das kann jeder selbst und alleine. Guck dir aktuell mal das OffTopic an. An die 20 Threads NUR von der AutoBlöd verlinkt. Die erste Seite, rein AutoBlöd! Das ist mit Sicherheit in dieser Intensität auch eines OffTopic Forum überdrüssig!


    Aber nochmal, dass auch du es verstehst, das Forum hat eine Aussenwirkung, ein erster Eindruck wird mit dem "DashBord" dargelegt. Und Stand heute war das eine reine Katastrophe, wie soll man da erkennen, dass es in den älteren Threads durchaus sehr wertvolles Wissen rund um den Clio gibt?


    Letztendlich, mach was du willst, ich war ja schon immer ein "schwieriger Kandidat" (Oder Karsten?! :1f602: ), aber die ersten Antworten hier (bereits jetzt mehr HIER als im Schnitt in den Verlinkungen... weird, gell? ) scheinen ja einen Konsenz in meine Richtung auszudrücken. Sachen gibt´s.


    Ergänzend:


    . Ich erspare mir einige Mühe und Zeit.


    Das ist doch jetzt ein Witz oder? Was genau bereitet dir da Mühe?
    Das Filtern der Inhalte oder das Markieren und Kopieren der Adresszeile?

  • Entschuldige vielmals, dass ich versehentlich Basti geschrieben habe und nicht Borstii (passt eh besser :D ), alles klar!
    Ansonsten beuge ich mich gerne der Meinungen anderer Mitglieder, deine kenne ich ja zur Genüge.


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

  • Sehe es aber auch so.


    Weil denke jeder findet die Autobild ohne dich auch.


    Muss hier Borsti auch zustimmen und war auch kurz davor ein Thema wie dieses zu beginnen. Wenn ich die Autobild lesen will kann ich mir diese kaufen bzw. die Beiträge auf deren Website anschauen.


    Grüße


    Da habt ihr natürlich recht.
    Es war auch keine böse Absicht, sondern mehr Servicegedanke für diejenigen, die weniger Zeit haben wie ich.
    Ich werde mich bessern und diesbezüglich zurückhalten.

  • Wie wäre denn ein einziger Thread, in welchem gesammelt über Neuigkeiten rund ums Auto diskutiert werden kann. So würde das Forum nicht überhäuft werden mit den einzelnen Themen, bei denen es eh nicht allzuviele Antworten gibt und trotzdem bestünde die Möglichkeit zum Meinungsaustausch / Information.

  • ich war ja schon immer ein "schwieriger Kandidat" (Oder Karsten?! :1f602: )


    And if! Aber manchmal auch ein ganz Lieber. Würde fast sagen du bist ne Frau! Also Stimmung mal so und dann mal so :D


    Und ich muss jedes Wort lesen. Egal ob Zeit oder nicht. Von eigentlich jedem.


    Weil wenn jemand mal wieder jemand anderen die Schaufel verbal über die Birne haut weil der andere das Förmchen geklaut hat, dann kommen alle wieder zu mir und sagen "warum sagst du nichts". Sag ich was ist der nächste angepisst. Und wenn dann die Leute noch so ewig viel schreiben, dann wirds um so schwerer.


    Egal, das Leben ist kein Ponnyhof.


    Meine persönliche Meinung zum Thema steht auf nem anderen Blatt. Geht aber in Martins...äh Marty's...nein Marties Richtung. (Ach keine Ahnung [Ich wette bei der nächsten Runde rufst du ganz laut mal "Jetzt rechts abbiegen"]) Denn genau dafür ist das OT Board da. Und man kann doch nun wirklich an dem User vorbeiklicken. Oder ihn sogar blockieren. Dann siehst die Beiträge nimmer wenn es dich so grämt. So mach ich das zum Beispiel. Was denkst du wie ich manchmal an so viel Blödsinn vorbeilesen kann :D

  • Das ein oder andere Thema ist doch gar nicht so schlecht.
    Ich würde sogar vorschlagen einen Extrabereich im Offtopic, damit solche, doch gar nicht so uninteressanten, Themem im Off verschwinden.

    Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
    Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
    Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique

  • Die Argumente in Richtung Aussenwirkung interessiert folglich niemanden?


    Damit muss ich dann leben und ziehe meine Konsequenzen. Wenn es tatsächlich notwendig ist, ein Forum in dieser Art und Weise einigermaßen am Leben zu halten... Wie gesagt nicht mein Aufgabenbereich, da bleibt mir nur übrig, mich stark zu wundern.
    Ich betone nochmals nachdrücklich, dass es in meinen Augen absolut legitim ist, mal einen interessanten Artikel zu verlinken, aber die Intensität ist einfach übertrieben.



    Der Vorschlag von blackpearlclio wäre doch mal eine Überlegung wert.

  • Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, die Links unter "Netzfundstücke" einzustellen.


    Ich stehe mit meiner Meinung dazwischen. Einerseits habe ich durchaus auch schon einige der Links geklickt, andererseits ist es schon auch so wie @Borstii sagt, dass dann halt das ganze Dashboard voll ist mit Nicht-Clio Beiträgen. Leben auf dem Dashboard ist ohne Zweifel schön, allerdings wäre der ein oder andere Clio Beitrag auf dem Dashboard schon auch nicht ganz schlecht.

  • Hallo,


    Ich finde, dass das Forum nicht als "Linkliste" missbraucht werden sollte. Wir sind ein Diskussionsforum und kein RSS-Feed. Ich finde, ein Beitrag sollte mehr enthalten, als nur einen Link.


    In der neuen Foren-Version kann man das Dashboard individueller konfigurieren.

  • Seh ich genauso wie Borstii und Thommy,
    Linkliste und reißerischer Titel, sowas haben wir nicht nötig!
    Das geht denen nicht um Fakten sondern um Clicks, damit ihre Werbebudgets gerechtfertigt sind (das sind die blinkebildchen rechts links unten oben mitte überall zwischen dem Text und den Bilder...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting


    Kopier mal den reinen Text im vergleich zur Fläche, und dann filtere mal "Inhalt" raus... bleibt idr nur ein Satzzeichen übrig. -> ?



    Lieber mit Fakten, tatsächlichen Informationen, wirklich hilfreichen Links eine ernsthafte Disskusion anregen.

  • Off topic bedeutet jedes Thema kann hier reingestellt werden?


    genauso wie Themen zu anderen Kfz Herstellern.


    Genau. Hier schreibst Du rein, dass Du mit einem Smart auf der Nordschleife warst und länger gebraucht hast, wie Walter Röhrl mit Porschetraktor und ohne Helm.


    Oder dass Du das Auto absichtlich dort zerlegen wolltest. Passt alles hier rein und findet auch hier Anlaß für einen sauberen Shitstorm.

  • Hallo,


    Ich finde, dass das Forum nicht als "Linkliste" missbraucht werden sollte. Wir sind ein Diskussionsforum und kein RSS-Feed. Ich finde, ein Beitrag sollte mehr enthalten, als nur einen Link.


    In der neuen Foren-Version kann man das Dashboard individueller konfigurieren.


    Da bin ich ganz deiner Meinung, wenn schon Verlinkt dann vielleicht mit ein paar Infos oder einer kleinen Inhaltsangabe.
    Dann macht das auch für alle anderen einen Sinn und wirkt nicht so als "ich verlinke einfach mal was" sondern mit Interesse für alle anderen die wenn erwünscht eine Meinung sich bildern können.


    Ansonsten bleibt alle schön Locker, ein Forum lebt halt vom Ausstausch finde es auch ganz Nett mal über andere Themen mit Forums Mitgliedern zu Schreiben / zumal ich gar keinen Clio mehr fahre. :D
    Fühle mich dennoch hier nicht falsch und lese gerne mit oder Tausche mich hier aus.


    Beste Grüße