Clio 3 GT Unterfahrschutz?

  • Hallo,


    hat der Clio 3 GT (Bj:2011) Serienmäßig eine untere Motorabdeckung / Unterfahrschutz?
    Die letzte Durchsicht in einer freien Werkstatt bemängelte eine stark Korrossionsgeschwächten Hilfsrahmen.
    Mit dieser Info war ich später nochmal bei Renault. Der Kollege sagte, er hat noch keinen Clio3 mit durchgerosteten Hilfsrahmen gesehen.
    Also ab auf die Hebebühne. Es ist nicht der eigentliche Hilfsrahmen sondern der Kühlerträger. Es sei nicht so schlimm und ich solle bis zum TÜV abwarten.
    Er vermisste den Unterfahrschutz, wusste aber nicht ob der GT auch einen hat.
    Deshalb meine Frage hier.
    Ich gehe mal davon aus, das so ein Unterfahrschutz auch einige Teile vor Wasser / Rost schützen würde.
    Falls mein Auto sowas haben sollte, bitte ich mal um die Teilenummer. Ebenso für den Kühlerträger.


    Danke

    2011-2016 Clio III 1.2 Authentique (2007)
    2016- Clio III 1.6 16V 130 GT (2011)