Elektrik spinnt

  • Guten Tag,
    Mein Clio 1.2 Baujahr 2003 macht seit 4 wochen die totalen faxen. Erst fing es an das wenn ich auf der Bremse stand und dann den blinker getätigt hab der aufeinmal schnell blinkt als sei er defekt und im Amaturenbrett leuchtete das Symbol vom Fernlicht. Jetzt wurde es immer schlimmer. Wenn ich die bremse bestätige oder die Handbremse angezogen ist und ich blink blinken hinten beide blinker oder einfach der falsch (wenn ich links blinkte leuchet aber rechts) und eigentlich leuchtet alles mit Bremslichter auch. Da ich mal Keine Ahnung habe meine Frage ist das dass Steuergerät? Wenn ja wo sitzt es? Kann mir bitte jemand helfen da ich ohne Auto echt aufgeschmissen bin und ich so defitniv nicht auf die Strasse kann :) der clio treibt mich noch in den Wahnsinn...

  • und zwar hinten an den Rückleuchten selbst in den meisten Fällen. Manchmal sind es auch korrodierte Stecker, meist aber weggefaulte Massekontakte.
    Ein Austausch des großen Massebandes vorn am Getriebe schadet aber auch nicht bei dem Alter.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!