Heute einen Unfall gehabt :-(

  • Guten Abend,


    mir wurde heute die Kurve geschnitten und ich musste ausweichen.
    Leider ist da mein kleiner Clio II 1,5 86ps hin. :-(


    Ich suche nun einen neuen kann mir einer sagen ob die Motoren Identisch sind also die 65ps.
    Weil der Motor hat nichts abbekommen und würde diesen mit Getriebe umbauen wollen.


    Vielen dank.

  • Also der 101 und 86 nehmen sich "auf der Straße" nix. Der 101 kommt etwas später in die Gänge, hält dafür bis zum drehzahlende die Leistung und ist Untenrum (Kolben/Kurbelwelle) Stabiler gebaut. Hat ein anderes Getriebe (Rückwärtsgang hinten rechts).
    Wie sind den deine Platzverhältnisse? Grad wenn Hausbau etc. sollte doch Grundstück vorhanden sein.
    Lass den Unfaller doch einfach bei dir stehen und kauf dir einen 2ten. Du kannst den dann nutzen um den "neuen" günstig am Leben zu halten. (so würde ich das zumindest machen).
    Einspritzdüsen; Hochdruckpumpe; Lima; Luftmassenmesser etc. sind alles schweine teure Teile, die du dann schon 1x im bestand hast und bei Bedarf da hast. Das spart €€ und Reparaturzeit