Clio 2 display mal hell mal dunkel beim blinken blinkt es mit

  • Habe ein Problem mit dem Display wenn ich Licht an habe fängt es an mal hell mal dunkel zu werden wenn ich blinke blinkt es mal mit
    Wenn ich die heck Scheiben Heizung an mache leuchtet es hell und blinkt nicht mehr und die Hupe geht nicht

  • ah ok, du hast ein generelleres Elektrikproblem als nur die Nebler (willkommen im Forum, btw, und gerne etwas mehr Info zum Fahrzeug). Um deine implizierte Frage zu versuchen zu beantworten, braucht es mehr Info. Wurde irgendwas gebastelt (zB eine Anhängerkupplung oder das Radio)? Wurden schon ALLE erreichbaren Masseverbindungen geprüft und blankgeschliffen? Sind überall die richtigen Leuchtmittel verbaut, und auch richtig herum (Bremsbirnchen)? Irgendwelche Kriechströme oder Masseschlüsse (messen) oder verschmorte Kontakte hinter dem Display? Sind auch die Sicherungen durchgemessen (die sind nicht immer heil, nur weil sie so aussehen)? Lenkstockschalter kann auch hops sein, siehe Neblerthema.
    Suche vom Kupferwurm ist selten trivial. Display kann auch selbst defekt sein. Mach dich ran.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Wir können dich suchen lassen, werden aber die Platinen der Rücklichter vermutlich sein, da sind die Stecker oder die Platinen der Rücklichter verfault.


    Es ist auf jeden Fall Masse, dazu gibt es auch einen FAQ, denke nur die Masse der Rücklichtplatine

  • Ist meistens nur die Steckverbindung der Rechten Rückleuchte...Kriechstrom bzw keine Richtige Masse....Kontakte an Stecker und Rückleuchte reinigen...schuss kontacktspray drauf und alles sollre wieder gehen....