Pinbelegung Kabelfarben Radio Clio 1 BJ 96

  • Hallo liebe Cliofreunde,


    ich habe für meine Frau nun einen Clio angeschafft, jetzt hänge ich an der Radiobelegung fest.
    Nachdem die Vorbesitzer einfach das Radio ausgebaut haben und alle Kabel einfach abgezwickt haben, ist jetzt die große Frage, welche Farbe ist für was?
    Würde gerne einen DIN Stecker fachgerecht anklemmen, leider ist auch das Bordbuch fürs Radio nicht mehr vorhanden.


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

  • Würde da auch nicht drin stehen ;)
    Du hast also vom Auto weg blanke Enden? Welche Farben hast zur Verfügung?
    Klassischerweise hast du ein
    schwarz als Masse
    rot oder gelb als Dauerplus (Kl. 30)
    rot-gelb als Zündplus (Kl. 15)
    die letzten beiden können auch grad vertauscht sein, siehste aber wenn du mit ner Prüflampe ohne Zündung gegen Masse prüfst
    ein blaues, das vom Radio ein Schaltsignal erhält für elektrische Antenne
    ein oranges das dem Radio anzeigt, dass das Licht eingeschaltet wurde.
    Und das war es an einem ISO-Block mal.


    Am zweiten sind dann bis zu 4 Adernpaare, idR farbig (grün, grau, rosa,...) jeweils ein vollfarbiges und eines mit mit derselben Farbe und markierendem Strich. Das sind dann die Lautsprecher. Vollfarbe ist +, mit Markierung -. Welcher Lautsprecher musste halt hören. Es gibt ISO-Stecker mit ebenfalls blanken Enden, dann kannst das wieder schön zusammenlöten :)



    Rick

  • Beim B/C57 war doch hinterm Radio ein großer Stecker. Von dem ist man doch dann mit n Adapter auf die zwei ISO gegangen.
    Das heißt, der große wurde weggezwickt?
    Oder ist der noch da und Du brauchst nur n neuen Adapter?


    Welcher Honk zwickt denn ganze Stecker weg?

    Clio A1, BJ. 1991, 1.4 RT
    Clio A1, BJ. 1994 1.8 RSI
    Clio B2, BJ. 2001 1.2 16V Dynamique