Scheibenwischer hört nicht auf zu Wischen

• Halli Hallo...ich brauche mal eure Hilfe !!
    Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte ....ging der Scheibenwischer an da die Scheibe feucht war und Wischte ...und Wischte...und Wischte....er stellte nicht mehr ab...egal auf welcher Stufe ich den Hebel stellte....sogar das ausschalten des Motors brachte nichts....er hörte nicht auf mit Wischen....aufgehört hat er erst als der Motor aus war...die Schlüsselkarte entfernt wurde und die Innenbeleuchtung...Tacho und sonstiges in den Ruhemodus gingen nach ca 10 Minuten.Die Wischer blieben dann mitten auf der Scheibe stehen .Beim Zündung ein ..also Karte im Schacht fuhren die Wischer dort hin wo sie sollten,und blieben dort bis man den Hebel wieder tippte dann geht das Spiel von vorne los....

Kann mir jemand Helfen?

• Nein leider keine Garantie mehr...habe jetz die Batterie abgeklemmt...ein bisschen gewartet und wieder angeklemmt...und siehe da,wie ein wunder macht er bis jetzt wieder das was er soll...ich hoffe das bleibt so.Hat sich bestimmt die UCH aufgehängt...oder das waren anzeichen vom Ende.

• Die ganze Sensorik ist eh eigen beim Clio. Heute hat meiner einmal die Scheibenwischer aktiviert. Ohne Sinn wenn es nicht regnet und die Sonne scheint.
    Ich hatte einmal das Problem das die Automatik einfach das Abblendlicht mitten am Tage eingeschaltet hat und ich es nicht manuell ausschalten konnte. Einmal Motor neu starten und das Problem war behoben.

Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line

Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^

• Hab aus frust die Autobatterie abgeklemmt...etwas gewartet ,und wieder angeklemmmt..siehe da es geht wieder alles wie es soll.Ich hoffe der Spuk ist vorbei,und nicht das es wieder kommt bzw. der anfang vom ende war..so eine neue UCH soll verdammt Teuer sein so Codiert mit allem drum und dran.

• Ich weiß nicht wie oft ich auf dem Studentenparkplatz Leute gesehen habe, die nach dem einparken erstmal die Motorhaube öffnen und ihre Batterien abgklemmen, weil was kaputt ist. Musste ich auch bei meinem Clio 3 machen, wo mir die UPC abgeschmorrt ist :1f602: Werkzeug im Auto ist ein Muss.

Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line

Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^

• Update....so eine Woche später mache ich den Scheibenwischer zwar immer noch mit Krummeln im Bauch an,aber bis jetzt tut er wieder alles wie er es soll.....wischt im Automatikbetrieb,Manuell alle Stufen ...und das beste er hört wieder auf und bleibt da stehen wo er soll :thumbsup: