EG-Übereinstimmungsbescheinigung/COC benötigt

  • Hi,


    könnte mir jemand mit einer 1.2 16V Maschine seine EG/COC-Bescheinigung scannen und schicken? Ich habe bei meinem Gebrauchtkauf keine erhalten.
    Ich glaube aber, dass der TÜV gerne eine hätte, sollte ich mit anderen Reifen - als in meinem Fahrzeugschein stehenden - angerollt kommen.


    Nummer der Typgenehmigung ist: e2*98/14*1026*43


    Liebe Grüße,
    Ironic

  • Hallo,


    habe die Bescheinigung,
    EG Typengenemigung e2*98/14*0126*31
    Endung mit 31, anstatt 43 !
    Was die Reifen Felgen angeht, ist dort 175/65 R14(82)T 6.00 J 14 - 43 ou 36
    oder wahlweise 185/55 R15(81) H, 6.00 J 15 - 43 angegeben.
    Wenn Interesse an der Bescheinigung besteht, kann ich Dir das per E-Mail im PDF Format zukommen lassen.
    Schreib mich aber Persönlich hier per Konversation dann an, möchte das Dokument nicht Öffentlich
    wegen Angabe der Fahrgestellnummer, so wie die KFZ Briefnummer hier einstellen. !
    PS:
    Die EG Typengenemigung ist am 23.09.2003 ausgestellt wurden.

  • Die TÜV-Experten haben Zugriff auf eine Datenbank, welche Felgen- und Reifengrößen herstellerseits freigegeben sind.
    Handelt es sich um keine Hersteller- sondern Zubehörfelgen, muss eine ABE vorgelegt oder bei TÜV-Freigabe die Erfüllung der im Gutachten aufgeführten Auflagen nachgewiesen werden.