fensterheber vorne rechts

  • hallo leute,


    ich habe ein problem mit meinem reno clio II 1,2 l, BJ 2004 75PS


    also vorne auf der beifahrerseite geht das fenster nicht mehr runter!! beim fensterheberknopf drücken kommt auch kein geräusch. wenn ich auf hoch drücke (zum fenster Schließen) knackt er also da kommt irgendwas an . woran könnte das liegen?


    hat jemand von euch das gleiche problem gehabt ??
    vielen dank im voraus

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei meinem dci von 2002. Da ging der Fensterherber rechts auch nur nach oben. Ursache war ein Defekt des Schalters auf der Fahrerseite. Damit kann man nicht nur von links den rechten bedienen, sondern der Schalter sorgt auch gleichzeitig für die Stromversorgung des rechten Schalters. Wenn da ein Kanal weg ist, geht der Fensterheber nur mehr in eine Richtung. Lösung war also den Schalter links tauschen. Den gibt es neu für 11 EUR im Netz. Allerdings darf man sich dann nicht an der andersfarbigen Beleuchtung in der Nacht stören. Die ist heller und nicht rot.