Clio Grandtour Scheibenwischer vorne klemmt

  • ich hab mich damit auf´s Video des TEs bezogen, dort sieht man die gut. Ich hab mein eigenes Gestänge ja nicht gesehen, ich brauchte ja leider ein neues und das wurde dann auch in der Werkstatt eingebaut.


    Eigenartig... Aber die Kappe scheint den Unterschied zwischen gammeln und nicht gammeln offensichtlich nicht zu machen, sonst wären die Wischer beim TE ja nicht fest gewesen...


    Gegen ein direktes schnelles Auswaschen des Fetts helfen sie aber sicher etwas.


    Also bei mir war ja das selbe und meiner war so fest das ich sogar mit der Flamme ran bin.
    Ich hatte ja schon das Problem den Wischerarm selber runter zu bekommen, da er auch ordentlich angegammelt ist.
    Den Sprengring runter zu bekommen war auch so eine wahre Kunst, auch wenn man Das werkzeug usw. dafür hat, wenn der mit festgegammelt ist dann kämpft man echt.

  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum

    Fahrzeug Clio 4 Grandtour gehört meiner Tochter .

    Auch uns hat das Wischerproblem erwischt.

    Motor mit Gestänge konnte ich auch nicht ausbauen.(gibt es da einen Trick??)

    Ich habe dann eine Klammer gelöst und konnte dann Motor und Gestänge entnehmen .

    Linke Seite des Gestänges hat gefressen und lässt sich nicht aus dem Gleitlager lösen.

    In der Bucht habe ich einen neuen Motor mit Gestänge für 210€ gekauft.

    Falls einer einen Trick kennt den Motor samt Gestänge einzusetzen ohne zu zerlegen bitte melden.

    Was mich noch stutzig macht ist ,bei allen Bildern aus dem Netz und unserem Wischer gammelt die Welle von unten.


    Oben sitzt ja unter dem Sicherungsring ein O-Ring da kommt nichts rein .