Clio 3 RS?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Clio 3 1.6er verkauft habe ist es etwas ruhig um mich geworden. Mein alter Clio musste weichen, da es einen Firmenwagen gab und einfach zu viele Reparaturen anstanden. Nun habe ich mir ein paar Euro zusammen gespart und überlege mir einen Clio 3 Rs für die schönen Sommertage anzuschaffen. Als Firmenwagen habe ich nen Octavia mit stolzen 115PS und mit dem Clio wollte ich mir etwas für die sportlicheren Tage zulegen. Mir ist bewusst, dass er auch bei wenigen Km kräftig Geld an Versicherung an Versicherung und Steuern kostet. Bin den 3 RS bisher noch nie Probe gefahren. Nur mal den 4RS, den fand ich an sich auch ganz geil, ist mir aber noch zu teuer. Ich weiss der 4Rs hat Turbo und der 3 RS ist nen hochdreh-Sauger. Meine eigentliche Frage: Lohnt sich der 3 RS? Macht er Spaß? Geht er einen aus der Autobahn bei höheren Tempo auf die Nerven? Was gilt es neben den Synchronringen zu beachten? =)