Clio 2 startet manchmal nicht beim ersten mal

  • genau oben auf dem Getriebe, aufm Schwungrad und direkt am Motor. Etwas verbaut, mit passenden Verlängerungen/Miniratsche sollte man dran kommen (Lufischlauch/resonanzrohre muss ab). ist aber schwierig, die 2 schrauben zu finden, wenn man nicht genau weiß wonach man sucht (man sieht da so schlecht um die Ecken). auf die Schnelle hier ein Bild aus dem MeganeBoard, da sitzt er.

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!

  • Ich weiß ih werde jetzt wieder ausgelacht, aber ich weise nochmal drauf hin, dass mein Clio b 1.5dci genau dieselben Faxen geschoben hatte und dass es bei mir der Kurbelwellensensor war. Das Ding kostet €30 Euro vor Ort (Internet deutlich weniger.). Wenn du also im kalten Motor sowieso am Auto schraubst, schau dir das Teil an? Wenn es total verkohlt /verrust ist, wären die paar Euro m.E gut investiert? Ist günstiger als 4 neue Glühkerzen. 🙈