Wartungsarbeiten Cliowelt / Boardsoftware Update

  • Hallo Admin-Team,


    nur falls es noch nicht an Euch herangetragen wurde: Ich habe wieder Unmengen Konversationen, die ich vor dem Update schon lange gelöscht hatte!?


    EDIT: Eventuell schon in Arbeit und vermutlich reine Konfigurationssache: Eingebettete Bilder, sowohl aus anhängen als auch externe Links sind mal wieder blockiert, und auch die Signaturen werden noch nicht sauber angezeigt (BB-Code, Schriftgröße etc.)


    Soll kein Gemecker sein, bloss ein Hinweis! Ihr macht einen Super-Job!


    Gruß,


    Christoph

  • Interessant - du hattest ja schon mal ein Problem mit Konversationen:/ und Benachrichtigungen?

    Dein User ist halt mit der ID 20 einer der ersten erstellten ^^


    Bei den neueren Forenversion ist die BenutzerID 5 oder 6-stellig, und mit diesen 2-3 Stelligen Benutzern gibt es beim Import auf neue Versionen regelmäßig Probleme, die man manuell geradebiegen muss. Eventuell hängt es damit zusammen?


    Offenbar hat noch niemand so alte Foren immer weiter upgedated, weil bei WOltlab war ich der erste mit diesem Problem.

  • Signatur - gute Frage - offenbar haben sich die BB-Codes geändert. Wir haben ja einige Versionen übersprungen. Hab mal deine Signatur editiert, und den alten BB-Code gelöscht.


    Externe Bilder werden aud rechtlichen Gründen beabsichtigt nicht mehr angezeigt.


    Warum eingebettete Bilder nicht gehen, müssen wir uns erst ansehen.

    Ein paar Punkte sind noch offen, unter anderem zB der Chat

  • Tjoar,"schöne"neue Cliowelt.

    Das reizt mich nun garnicht mehr, mich hinzusetzen und Beiträge zu schreiben.X/

    Wird bestimmt genauso schön ruhig hier wie in den anderen Boards die so aufgebaut sind. Ziel erreicht würde ich sagen :thumbup:

  • Das Thema mit den eingebetteten (extern gehosteten) Bildern hatten wir doch zu Andis Zeiten schonmal, ging dann doch wieder lange Zeit, warum jetzt plötzlich wieder nicht mehr? Hab beide Male mit viel Aufwand in meinen wichtigsten Threads die Einbettungen/URLs angepasst...


    Peter hat das etwas überspitzt formuliert, aber ohne die eingebetteten (vor allem externen) Bilder ist/wird das Forum für mich in der Tat langweilig. Gerade wenn man, so wie er und eine Handvoll andere, viel Zeit und Gehirnschmalz in optisch ansprechende Beiträge investiert.

  • Wir können ja ein JIRA zum Bug-Tracking aufmachen... ;)


    Stand 10:09 Uhr: Eingebettete externe URLs gehen wieder! *freu*, allerdings lässt sich das einzige angehängte Bild in meinem Vorstellungsthread (letzte Seite) nicht dazu überreden angezeigt zu werden. In der Vorschau wird es angezeigt, in der Beitragsanzeige dann nur noch der Dateiname komischerweise.


    Davon abgesehen scheint - wie schon gesagt - auch irgendwas mit dem BB- und/oder HTML-Code nicht zu passen. In o.g. Beispielbeitrag wurden z.B. auch einige Smilies nicht angezeigt. Karstens und Sebisgrubes Signatur z.B. sieht auch ziemlich "verstrubbelt" aus. ;)


    BTW: Chat!? Wer nutzt den überhaupt noch, seit Andi und Tom nicht mehr dort sind...? ;)

  • bitte kein Jira :-D


    Ja, das mit den Anhängen muss ich mir noch genauer anschauen. Das ist bekannt, ja.


    Smilies muss ich noch übertragen, danke für den Hinweis.


    Keine Ahnung, aber nachdem der Chat verfügbar war, hab ich ihn installiert.


    Signaturen - hab ich schon gesehen, danke, ja, da hats was mit den BBCodes.


    Ich muss noch RewriteRules für die älteren Beiträge wie zB die FAQs schreiben, damit man die nicht alle editieren muss.

  • Ja cool, alles in Mache - freut mich! Wenn ich noch was finde, landet es auch hier. :)


    Und bitte Peers und meinen ersten Frust nachsehen, so sind wir Cliowelt-Urgesteine halt manchmal. ;) Wenn uns nicht so viel am Forum liegen würde, wären wir längst nicht mehr hier, deswegen reagieren wir auf Änderungen vielleicht empfindlicher als andere... ;)

  • Verstehe ich durchaus.


    Ist natürlich auch etwas schwierig, weil das alte System schon so durchlöchert war und div. Sicherheitsupdsates nicht mehr möglich waren. Deshalb musste dieser Schritt gegangen werden.

    Habs eh schon über ein Jahr vor mir her geschoben :-D

  • Warum hat sich die Anzahl der Beiträge und erhaltener Likes so drastisch geändert? Wurden irgendwelche Beiträge beim Übertrag gelöscht, oder gingen diese verloren?

    Gute Frage, auf das hab ich gar nicht geachtet. Ich setz es mal auf die Liste, ich schau mal

    ist es noch möglich (wie vorher), eine kleine Ansicht der Bilder zu sehnen)

    Sehe im Moment nur Dateinamen und durch anklicken das Bild selbst.

    Das ist leider ein Bug (?) oder ein Problem. Die Bilder müssen nach dem Import neu gerendert werden, dadurch werden die Voransichtsbilder erstellt.

    Leider hängt sich dieser Prozess nach ca. 45% der 22.000 Attachments auf. Dazu habe ich schon bei Woltlab nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

    Neue Bilder werden beim Upload gerendert, es betrifft also nur einen Teil der Bilder.


    Ad. Privatnachrichten:

    Hab den Postfachplatz verfielfacht! Es sind 500 Konversationen möglch.