Ansaug-krümmer/brücke abnehmen D4F 740

  • Hallo zusammen,

    Seit letztes Wochenende sind in meinem Clio aus 2008 mit LPG Anlage die Lämpchen angegangen das etwas mit dem Motor ist.
    Habe ihm ausgelesen, und es gibt Fehlzündungen im 2. Zylinder.

    Da gibt es auch nur 5 bar darauf.

    Also wollte ich mir gerne die Ventile angucken und wo nötig einstellen.

    Ich habe dann diese Anleitung benutzt:

    [Clio C] Anleitung fürs Ventilspieleinstellen beim D4F 740


    Ich bin jetzt beim schritt 4. Ansaugkrümmer abschrauben.

    Ich habe alles gemacht wie beschrieben. Wie beim 3. Schritt die 3 Außentorx-Schrauben heraus gedreht, und jetzt die 8 schrauben unten herausgedreht.

    Leider kommt der Ansaug-krümmer/brücke nicht ab. Hinten kommt es etwas hoch (da ist es also alles locker), nur vorne-unten tut sich gar nichts. Wenn ich etwas stark daran ziehe hebe ich schon fast das ganze Auto hoch 😉



    Weiß jemand was ich noch tun könnte?

    Hat jemand hier Erfahrung mit?

    Ich freue mich auf eure Hilfe.