Renault Clio 2 1.4 Bj. 98 Problem mit Krafstoffleitung im Motorraum

  • Hallo liebe Cliowelt. Meine Freundin und ich haben ein kleines Problem mit dem Clio.

    Am Donnerstag musste ich einen starken Benzingeruch im Innenraum bemerken. Als es ein weiteres mal auftrat schauten wir nach und siehe da, der ganze Motorraum stank nach Benzin.

    Heute sind wir auf Fehlersuche gegangen und haben den Übeltäter ausfindig machen können.



    Wenn man den Schlauch ein bisschen hin und her bewegt, spritzt es teilweise in einer kleinen Fontäne herraus.

    Der schlauch geht nun zu der rechten Seite von dem kleinen Clio. Ist das die Spritversorgung für die Webasto Standheizung ?
    Hat er die eigentlich von Werk aus ?

    Was muss ich alles ausbauen um den Schlauch zu ersetzten und gibt es da einen vorgefertigten also ein Renault Ersatzteil ?


    Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend wünsche ich =)


    Liebe Grüße


    Darleen&Lars