Farbcode TEB76 richtig Lackieren...

  • Hallo ihr Lieben,


    wie es in der Überschrift steht habe ich bzgl. des Lack´s TEB76 mal ne Frage.


    Meine Fahrertür ist durch einen Unfall leider komplett schrott und nun kam auf die schnelle eine in Silber ran. Mobi (der Clio) ist aber komplett in dem Farbton TEB76 vom Werk gekommen. Da hier in Berlin die Preise utopisch sind nur für die Fahrer tür ( schon vorbereitet, heist geschiffen und gespachtelt und mit dose grundiert) und die Lack preise auch durch die denke gehen 290€ + zzgl. Farbe habe ich mich dazu entschlossen sie Selber zu Lacken.


    Nun die Frage an euch als Bleibt als Grundfarbe silber oder ebend nicht .. da es ja eine 4k lackierung ist mit eingefärbten klarlack ..


    hat einer von euch ne Idee ?


    Vielen Dank und schönen Feiertag euch allen ..


    Grüße Peng

  • Berlin? Fahr doch nach Polen...


    gibt zahlreiche gute Lackierer die sich darauf spezialisiert haben.

    Anzeigen findest du auf eKA "Polen" unter der Rubrik "Reparaturen" im Umkreis Berlin.


    Einfach mal bei GoogleMaps mit "Lakiernictwo" in deiner Unmittelbaren Polenumgebung suchen.



    Selber lackieren wird man immer sehen, und grad wenns so was schwieriges ist...Da braucht nur Staubeinschlüssel ; Farbläufer im Klarlack. Die Vorbereitungen; Entfettung: Die Tür muss idR ausgebaut sein, da sie liegend lackiert werden sollte und und und...das wird nix ohne die Erfahrung mit dem Sprühwerkzeug: Dazu sollte das in einer temperierten staubfreien Umgebung stattfinden.

  • Also wegem dem Lackieren, mit pistole usw. habe ich keine bedenken habe das 6 Jahrelang bei einer Autoveredelung tag täglich gemacht, zwar nur in satin schwarz aber gut .. :D


    Aber danke für den tipp in PL da werde ich mich mal hinterklemmen und mir mal was raussuchen ..