Sprit Verbrauch und Reichweite

  • Hallo,


    mit dem TCe 75+90 Benziner ist durchaus 800 - 1.100 km drinnen. Hängt aber sehr stark von der Fahrweise und der gefahrenen Strecke ab = nur Kurzstrecke + Gasfuss wird man vermutlich max. die Hälfte davon schaffen. ;)


    Siehe im meiner Signatur den Vergleich TCe75 = von 4,84 l - 7,63l / 100 km ist da alles möglich.

    Es gibt aber auch welche die über 8 l / 100 km mit dem TCe verbrauchen = sind dann nur rund 500-600 km Reichweite


    PS: Normverbrauch lt. neuem WLTP sollte beim TCe 75+90 um die 5 l / 100 km sein


    mfg

    _____________________________________________________________
    Renault Clio IV Limited TCe75 (76PS Turbo) mit 6 Jahren Plus-Garantie

    Produktionscode Y: BJ 08/2019 aus Revoz in Slowenien

    Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.13.2 - div. EU Karten 8.2 - Q2/2019

    Rangliste Verbrauch TCe75

    1061434_5.png

  • Clio 4 RS Trophy, 220 PS, Reichweite rund 500 km bei vernünftiger Fahrweise.

    Mein Mindestverbrauch auf der Landstraße liegt bei rund 7 l Shell V-Power Racing, sonst rund 7,5 Liter.

    Rundrennstreckenfahrer berichten von bis zu 38 l auf 100 km - Turbo läuft - Turbo säuft!

  • Ich selber haben ebenfalls einen 1.2er 16V in der 75PS Variante aus 2017.

    Ich habe bis dato immer normalen Super getankt und kam damit (wenn ich es denn wirklich bis auf den letzten Tropfen ausgereizt habe) in etwa 700 KM.

    Mitlerweile tanke ich aber auch des öfteren E10 und muss feststellen, dass ich damit genau so weit komme, wenn nicht (bei wirklich entspannter und niedertouriger Fahrweise) sogar weiter komme. Ich habe auf der Autobahn einen recht konstanten Verbrauch von ca. 6,0 - 6,2 Litern auf 100 KM, liegt aber wohl auch daran dass ich prinzipiell mit Tempomat fahre und dann immer um die 120 - 130 fahre ;)

  • DerTom also da ich eher ein Fahrer bin der es sehr gemütlich mag, bin ich so zwischen 4,1 und 4,6 Liter auf 100.


    Fahre sehr Material schonend .. Autobahn meistens nicht mehr als 90 und inner Stadt viel rollen lassen ..


    Penigt mich, ich weis nicht mal was mein Mobi spitze läuft .. hab ich noch nie ausprobiert so lange wie ich den hab ..

  • Also gleich wie ich ;) :thumbup:

    Nur mit dem alten 4 Zylinder 1,2 Corsa hab ich nie weniger als 5,5 Liter geschafft.


    Mit dem neuen 3 Zylinder 0,9 Clio geht das nun sehr leicht, 5 Liter ist praktisch immer drin, Rekord vor kurzem 4 Liter.

    Heute bin ich aber 110 kmh mit dem Tempomat ca. 50 km gefahren schäm ;( statt üblich 90-100.........

    Vermutlich weil Vollmond ist der schwere Gasfuss ^^ / Aber derzeit halte ich noch die 4,8 Liter lt. Bordcomputer.


    mfg

    _____________________________________________________________
    Renault Clio IV Limited TCe75 (76PS Turbo) mit 6 Jahren Plus-Garantie

    Produktionscode Y: BJ 08/2019 aus Revoz in Slowenien

    Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.13.2 - div. EU Karten 8.2 - Q2/2019

    Rangliste Verbrauch TCe75

    1061434_5.png