Clio 2 Phase 2 ruckelt beim beschleunigen

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Clio 2 Bj. 2002

    1.2 16v 75ps.

    Er ruckelt beim beschleunigen in den ersten 3 Gängen.. Auf der Autobahn ist er relativ flüssig also er ruckelt nicht. Subjektiv gefühlt ist die Leistung schwächer.. Im Leerlauf/stand zuckt er auch etwas..

    Nun habe ich etwas im Motorraum herum gesucht und bin auf dieses abgerrubelte Kabel gestoßen (Anhang ist dabei)

    Ich hoffe dieses Kabel hat etwas mit meinem Problem zutun, der Verlauf geht jedenfalls in einen Stecker an der Zündspule... Wo das Kabel auf der anderen Seite endet, weiss ich leider nicht.


    Übrigens sind keinerlei Kontrolleuchten an. Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

    Das Kabel mache ich so oder so die Tage neu, nur wäre es ideal somit die Fehlerquelle behoben zu haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

  • MrKeinPlan

    Hat das Label [Clio B] hinzugefügt
  • Moin, wieviel hat der Knirps denn runter ?


    Für mich hört es sich ganz nach verdreckter Drosselklappe an. Du sagtest ja er läuft sonst "normal". Schau sie dir am besten einfach mal an, denn sobald sie sich nicht richtig öffnent oder der strömungsfluss etwas gestört ist reagiert jedes Auto da etwas Zickig..


    Woher das Kabel kommt müsste ich Lügen da es mir aus dem Kopf selbst nicht spontan einfällt, aber dafür haben wir ja unsere anderen Profis hier =)