wo Abnahme des rückgeführten Abgases bei diesem Modell: Clio 4 dci 75 PS EZ 10/2014

  • Moin Beisammen,


    wir (eigentlich wohl eher meine Frau...) sind seit ein paar Tagen Besitzer des im Betreff genannten Clios. Wir werden mit diesem Fahrzeug im Jahr so ungefähr 25000 KM fahren. Allerdings ist unser Fahrprofil ein wenig unglücklich, da vielen Fahrten von unter 20 KM dabei sind. Ich mache mir aus diesem Grund ein wenig Sorgen um das AGR und den Ansaugtrakt und würde gern wissen, wo dieses Modell die benötigten Abgase herholt. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass jüngere Modelle das Abgas aus dem Niederdruckbereich -also nach dem DPF- holen. Ich konnte allerdings nicht im Forum herausfinden, ab welchem Baujahr das gilt. Weiterhin könnte es natürlich auch Probleme bzgl. der Regeneration des DPF geben. Erkenne ich bei diesem Fahrzeug, wann er in der Regeneration ist?


    sorry - Fragen über Fragen mit der Hoffnung auf Hilfe


    Gruß aus Norddeutschland


    kopeke