Moin zusammen.
Mein Sporty mag nicht mehr starten .
Letzten Mittwoch war alles noch in Ordnung, Montag sprang er dann nicht mehr an. Da kein Benzin gefördert wurde, hatte ich hier auch mal mit der Fehlersuche angesetzt.
Was wurde bisber alles gemacht:
- Kraftstoffpumpe wurde separat bestromt - funktioniert.
- am Stecker wurde die Spannung gemessen - nur 0,5V!
- Kraftstoffpumpenrelais lokalisiert, ausgebaut und geprüft - schaltet und hat Durchgang.
- trotzdem mit anderen Relais getauscht - mit den anderen kommen nur 0,2V an.
Jetzt die Frage an die Experten: warum kommt da nur so wenig Spannung an? Aktuell ist es mir bereits zu dunkel. Würde morgen das Relais entfernen und den Stromkreis provisorisch überbrücken, sofern das der Fehlersuche dienlich ist...
Kurzer Nachtrag:
Der Crash-Schalter hat nicht ausgelöst. Die Kontaktplatten unter der Gummikappe sind nicht aufgesprungen.
Das Fahrzeug wurde von der A-Säule an nach hinten komplett zerlegt und wieder zusammengebaut (Reparatur eines massiven Heckschadens. Seit dem sind aber schon ein Paar Wochen und Kilometer vergangen. Sollte also ohne Belang sein.
Habe dennoch die hinteren Massepunkte kontrolliert und die Schrauben mit Kupferpaste eingesetzt.
Bevor ich das Relais überbrücke werde ich das Relais mit Adapterkabeln versehen, damit ich die Kontakte im eingebauten Zustand überprüfen bzw. messen kann.