Abblendlicht wackelkontakt

  • Hallo


    Ich habe bei meinem Renault Clio IV Grandtour (1RB963) habe ich ein PRoblem mit der Lichtanlage.

    Wenn ich den Blinker oder das Fernlicht betätige kann es passieren dass das Abblendlicht komplett ausfällt. Danach muss ich am Lichtschalter rumfummeln (klopfen, rütteln), dann kommt es wieder.

    Ich hatte auch schon dass sich der Schalter mechanisch verklemmt hat.


    So wie ich das sehe wird wohl ein Wackelkontakt im Schalterinneren das Problem sein.


    Was meint ihr als Experten? Kann man den einfach austauschen?

    Kann ich das auch als professioneller Amateur?

  • nach Deiner Beschreibung würde ich es nicht ausschließen, dass Du nen neuen Lenkstockhebel - oder wie der Blinkerhebel nochmal korrekt heißt - benötigst... Mechanisch verklemmt, gelegentlicher Ausfall Abblendlicht, Klopfen-rütteln als Abhilfe...