Welche Leuchtmittel sind die richtigen?

• Hallo zusammen,

Ich hab die letzten Tage immer mal wieder ne Lichthupe bekommen, und dachte die scheinwerfer sind falsch eingestellt....

Aber nein, eine Lampe ist kaputt 😅

So, fĂŒr meinen Clio B damals hab ich nen schönen thread gehabt, der alle leuchtmittel erlĂ€utert hatte inkl. Typ (H1, H7....)

Jetzt frage ich mich, welche Birnen der Clio C denn braucht, hierzu finde ich leider nichts 😣 und diverse teilekataloge zeigen mal wieder mehrere Treffer

Es sind die normalen halogen-Birnen.

Gibt es Erfahrungen, ob der birnenwechsel wirklich das ausbauen des scheinwerfers erfordert wie im Handbuch vermerkt?

Das hieß es bei meinem clio B auch, war jedoch auch so möglich. Wie ist das beim C?

Danke schonmal :)

Schönen Abend noch

• Ich kann nur fĂŒr meinen Clio C sprechen (Phase 2 mit den Linsenscheinwerfern), hier sind die normalen Abblendlichtbirnen H1. Wechseln geht ohne Scheinwerfer- oder Stoßstangenabbau. Auf der Beifahrerseite kann man den EinfĂŒllstutzen vom Wischwasser abbauen, dann geht's leichter ;) Irgendwo hier im Forum gibt's Bilder von den Klammern die die Birnen halten, evtl. kann die jemand verlinkten o. Ă€... Ich finde sie auf Anhieb leider nicht mehr