mit Fernbedienung Fenster schließen und zweimal zusperren?

  • Hallo,


    gibt es beim Clio 4 die Möglichkeit mit der Fernbedienung die Fenster zu schließen und/oder zweimal zu zusperren (Sicherheitslock=Türen mit Türgriff von innen nicht mehr öffenbar, zB wenn Scheiben eingeschlagen werden)?


    In der Anleitung konnte ich nichts finden, bei meinem alten Opel musste man die zusperren Taste länger drücken, dann schlossen sich auch die Fenster, und man musste nicht wieder mühsam in das Auto Zündung an und Fenster hoch.


    Und ein Bekannter kann beim neuen Opel zweimal zusperren Sicherheitslock.


    Mfg

    _____________________________________________________________
    Renault Clio IV Limited TCe75 (76PS Turbo) mit 6 Jahren Plus-Garantie

    Produktionscode Y: BJ 08/2019 aus Revoz in Slowenien

    Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.13.2 - div. EU Karten 8.2 - Q2/2019

    Rangliste Verbrauch TCe75

    1061434_5.png

  • Mit der Renault Keycard kannst du die Fenster wie bei anderen Herstellern beim Clio nicht schließen.

    Eine Spezialverriegelung gibt es jedoch - schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach unter der Rubrik: RENAULT KEYCARD: Spezial-Verriegelung".

    Auf der R.-Keycard zweimal kurz auf die Taste "Verriegelung" drücken, was mit 5 mal blinken quittiert wird. Danach kann man von innen die Türen nicht mehr öffnen (Diebstalsicherung nach zB. einschlagen einer der Scheiben).

  • @schweik6


    Danke

    Das habe ich wohl übersehen, aber es liest sich so als ob es nicht jeder Clio können würde?

    Werde es mal testen, aber lieber wäre mir das mit den Fenstern schließen gewesen. :/

    Zitat

    Wenn das Fahrzeug mit einer Spezialverrieglung ausgestattet ist, können alle Öffnungen verriegelt werden. Es ist dann nicht mehr möglich, die Türen mit den inneren Türgriffen zu öffnen (wenn z.B. die Scheiben eingeschlagen werden, um die Türen von innen zu öffnen).



    EDIT: Bei mir funktioniert es nicht, soeben getestet.




    Hm... Finde ich irgendwie bedenklich. Man stelle sich vor, dass jemand in dem Auto ist, der nicht darin sein möchte.


    Ich gehe mal davon aus, dass man die Türen mit dem Entriegelungsknopf innen im Auto beim Radio bzw. Media Nav oben trotzdem noch entsperren kann. Oder doch nicht? Dann wäre es wirklich sehr gefährlich in der Anleitung steht auch extra fett, man soll das nicht tun wenn einer drinnen sitzt :)


    mfg

    _____________________________________________________________
    Renault Clio IV Limited TCe75 (76PS Turbo) mit 6 Jahren Plus-Garantie

    Produktionscode Y: BJ 08/2019 aus Revoz in Slowenien

    Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.13.2 - div. EU Karten 8.2 - Q2/2019

    Rangliste Verbrauch TCe75

    1061434_5.png

    6 Mal editiert, zuletzt von der TOM ()