Keilrippenriemen Wechsel beim Clio III 75PS

  • Hallo,


    wie bekomme ich den neuen Keilrippenriemen drauf? Es gibt da so einen Spanner oder Umlenkrolle wo ich aber nicht genau weiß wie ich bspw die Kappe runter bekomme.

    Wie gehe ich da vor?

    Vielen Dank,

    Daniel

  • Keiner eine Ahnung?

    Na kein Wunder, der Clio ist ja auch ein Frauenauto und die geben das in die Werkstatt anstatt selber zu reparieren. :D

    Zum Glück sind die User in den anderen Foren hilfsbereiter. Ich verabschiede mich daher von hier.


    Ich habe es jedenfalls hin bekommen, Riemenscheibe ist fest und der Riemen ist auch drauf.

  • Hallo DaniDD,


    vielen Dank das du das Forum verlässt. Einfach mal fix nen Beitrag hinrotzen aus Faulheit keine Fotos und andere sollen sich alles aus den Fingern saugen und dir dann noch helfen. Hast ja offensichtlich einen Deppen gefunden.


    Ich hab schon 100 Keilriemen getauscht an D4F Motoren und hab null Plan wovon du überhaupt sprichst, bzw schreibst. Was für eine Kappe?


    Wir haben hier Super Hilfesbereite User und bisher fast jeden Clio wieder Fit bekommen. Und ich sehe es überhaupt nicht ein das solche faulen Hilfesuchenden, die sich nicht mal die Mühe machen ihre Frage richtig zu schreiben und zu erklären was sie eigentlich brauchen, unsere fleißigen Helfer hier quasie beleidigen.


    Sorry aber auf solche wie dich können wir pfeifen! Tschüss und viel Spaß bei denen den du offensichtlich dein Problem besser erklärt hast, oder die dir trotz deiner Faulheit trotzdem geholfen haben.

  • Karsten

    Hat das Thema geschlossen