Akrapovic blenden blättern ab

• Hallo

Bei meinem Clio RS Trophy Blättert die Carbon Beschichtung ab.

Ist dieser Mangel bekannt? finde mit knapp 25k KM sollte sowas nicht passieren….

Hat das sonst noch einer hier im Forum?

Alle Audi mit vier Ringen, alle Mercedes mit einem Stern, alle VW mit Rückwärtsgang, alle Skoda aus Blech, alle Porsche mit über 100 PS, Kurz gesagt: Renault ruft alle Autos zurück, die mindestens sechs Jahre alt sind und bezahlt dafür 3000 Franken Schrottprämie – beim Kauf eines neuen Renaults wohlgemerkt.

• Ich lese davon heute das erste Mal.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Akra nicht bestellt habe, da mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht angemessen erschien.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Akra, habe es bei einem Occasion Fahrzeug auch schonmal gesehen, dass die Blenden von der Akra weißlich sind und abblättern. Darum frage ich hier nach, ob es ein bekanntes Problem ist.

Alle Audi mit vier Ringen, alle Mercedes mit einem Stern, alle VW mit Rückwärtsgang, alle Skoda aus Blech, alle Porsche mit über 100 PS, Kurz gesagt: Renault ruft alle Autos zurück, die mindestens sechs Jahre alt sind und bezahlt dafür 3000 Franken Schrottprämie – beim Kauf eines neuen Renaults wohlgemerkt.

• Bist du noch in der Garantie?

Wenn ja, würde ich mal beim Freundlichen um Ersatz der Endblenden bitten.

Ja habe noch 2 Jahre Garantie, hier mal ein Bild davon.

Mittlerweile sieht es schlimmer aus, hat sogar einige stellen wo das Carbon ganz weg ist.

scadfcsa.png

• ...ich gehe davon aus, es handelt sich um die optionale Akra des Neufahrzeuges.

Mein Clio konnte man ohne Akra nicht Bestellen, also muss ich mal zu Renault.

• Ich habe mal mit unseren Vertreibspartner telefoniert.. dieser meinte:

" Wenn der Serie drunter war soll er zum Freundlichen fahren, wie du weisst stehen wir für unsere Qualität grade. Das gleiche gilt wenn er sie Privat bezogen hat. Einfach ne Mail mit Bildern schicken und um den Rest kümmern wir uns "

Also sollte eigentlich alles klein Problem sein .. Berichte was rausgekommen ist.

• ...okay, entweder wurde das geändert oder die Akra ist in der Schweiz beim Trophy Serie (habe eben erst geschnallt, dass Du offensichtlich Schweizer bist).

In Deutschland war sie mindestens zeitweise optional, ich vermute sogar bis zuletzt.

Ja man konnte kein Trophy Bestellen ohne Akra.

Ich habe mal mit unseren Vertreibspartner telefoniert.. dieser meinte:

" Wenn der Serie drunter war soll er zum Freundlichen fahren, wie du weisst stehen wir für unsere Qualität grade. Das gleiche gilt wenn er sie Privat bezogen hat. Einfach ne Mail mit Bildern schicken und um den Rest kümmern wir uns "

Also sollte eigentlich alles klein Problem sein .. Berichte was rausgekommen ist.

Werde ich machen fahre nächste Woche zum Freundlichen, und werde bescheid geben wie es nun weiter geht:)

Vielen Dank