Clio 2 RS Staubschutz Schalthebel

  • Hallo Clio-2-Mitenthusiasten,


    beim geplanten Umbau des Schalthebels an meinem Clio 2 RS ist mir das gerissene Staubschutzgummi an der Unterseite des Schalthebels aufgefallen.


    Da es das Teil nicht mehr gibt, habe ich kurzerhand einen Ersatz konstruiert und 3D drucken lassen.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:


    1) Gibt es Interesse am Teil? Momentan checke ich ein wenig die Nachfrage und schaue mich nach geeigneten Produzenten um, wa sich als sehr schwierig erweist, da Formenbau extrem teuer ist, 3D Druck in geeigneten Verfahren und Materialien aber auch.

    Das niedrigste Angebot liegt aktuell ca. bei 40€/Teil bei einer Charge von 100 Stück, was niemand bereit ist für ein Stück "Gummi" zu zahlen.


    2) Gibt es gier jemanden, der mit Vakuum-/Spritzguss oder Formenbau Erfahrung hat und vielleicht sogar kooperieren möchte? Es wäre toll ein Teil zur Verfügung stellen zu können, was die alten Clios am Laufen hält.


    Beste Grüße Sven