Servus liebe Gemeinde,
ich habe mal bezüglich meines Mobi´s und meines Arbeitsweges mal eine Frage an euch? der gute Peer hat mir per Pn schon einiges erzählt ..
Da ich einen Täglichen Arbeitsweg von ca 90 km habe und dazu eine 6 Tage woche reicht bei meinem kleinen ( 1.2er 16v ) die Tankfüllung für ca. 650km bis die Lampe angeht ..
Ich bin ein sehr entspannter Autofahrer, lass den kleinen auf der AB bei 90-95 km/h einfach rollen, bin auch nicht sonderlich interessiert der große vollgas fahrer zu sein auch wenn er es ab und an mal braucht..
Da ich eigentlich meinen Mobi mit einem " Sehr " bekannten freund auf Turbo umbauen wollte, aber die vernuft irgendwie dann doch jetzt zum tragen kommt.. Ich liebäugel schon mit nem 1.5er dci mit 82 ps ( auch auf anraten von Peer ) Der bekannte freund meinte da auch zu mir, da kriegen wir auch schon etwas Leistung aus dem Koffer ..
Also was sagen unsere Alten Hasen und unsere Dci fahrer dazu ?
Habt ihr die gleiche reichweite die ich Aktuell erreiche ? 650km
Was gibt es bei dem 1.5er für schwachstellen? Ausser die Injektoren die wohl bei ca. 200 - 250 tkm kommen sollen .. und wohl das Übliche wie ZR, Bremsen usw.
bin mal gespannt auf eure anregungen und eure gedanken dazu ..
Grüße aus Berlin
Peng