Pannencode für Clio 1

  • Hallo,

    Hoffe es kann mir einer helfen.

    Folgendes zu mein Problem. Ich habe einen Clio Bj 95 mit IR Funkschlüssel. Das Auto befindet sich in Italien. Habe es vor 15 Jahren gekauft und nach Italien gebracht. Jetzt habe ich das Problem mit der Wegfahrsperre, weil beide Funkfernbedienungen defekt sind.Ich habe von einen Pannencode gelesen wo man eingeben kann.

    Jetzt zu meiner frage.Gibt es jemand hier der den Code der in dem Schlüssel hinterlegt ist zu berechnen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

  • Der Code steht -wenigstens bei deutschen Fahrzeugen- im ersten originalen Fahrzeugbrief ganz unten. Da sind zwei vierstellige Zahlen; einer ist der original Radiocode und einer der Code für die WFS. Wird mithilfe des Gaspdals und des Knöpfchens auf dem Wischerhebel eingegeben.

    Beste Grüße Andreas

  • Hallo Andreas, danke für deine Antwort.Allerdings habe ich das Problem das der Fahrzeugbrief auf Italienisch umgeschrieben wurde.somit habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit den Code zu Lesen..das einzige was man noch machen kann ist den

    Code zu berechnen , in dem Fall wäre es 89TTHIA und PDAA46B was in beibden Schlüsseln steht.Ich finde aber im Netz leider kein Programm womit man das entschlüsseln kann..Lg Enzo

  • hast du den Lenkstockschalter mit taster? ich weiß, dass es im Twingotuningforum eine rege Codeberechnungsbewegung gibt, hier bin ich nicht sicher, ob aktuell wer in dem Thema aktiv ist und ob das beim Clio funzt, aber vllt guckst du parallel mal dort? ansonsten schick das Steuergerät zu jemandem, der die WFS dauerhaft entfernt (den code musst du mWn jedesmal wieder eingeben vor der Fahrt, korrigiert mich wenn falsch).

    Theobrominstatus auf kritisches Niveau gefallen - umgehend Schokolade nachfüllen!