R Linkverkleidung blättert ab

• Hi,

bei meinem Renault Clio 4 Phase I blättert die Farbe des R-Links ab. (siehe Bild.) Der silberne Verkleidungsbereich ist wellig.

Frage, was kann man dagegen unternehmen? Kann man diese Folie neu kaufen?

Weiß nicht, wie ich das beschtreiben soll.

Link zum Bild: https://ibb.co/bL0NS2N

Dort ist die silberne Verkleidung wellig und blättert ab.

Gruß tuxfan283

• Das sieht jedenfalls nicht nach dem Chromfinish aus, das sieht eher so titanfarben aus irgendwie.

Ich muss mal nochmal genauer nachsehen, aber ich meine der Rand und die schwarze Fläche sind ein Teil, ich denke nicht, das Du nur den Rand einzeln bekommst.

Ein Lackierer kann Dir das sicher lackieren, wenn er Lust hat.

Evtl. könnte sich auch eine Kulanzanfrage bei Renault lohnen. Normal ist das ja definitiv nicht. Für mich hat der Lack oder die Beschichtung nicht richtig gehaftet oder sich eben aus irgendeinem Grund gelöst.

Die Abdeckung könntest Du u.U. auch in der Bucht gebraucht finden, oder eben neu beim Händler. Vermute allerdings nicht allzu günstig...

• Hallo zusammen,

ich war heute bei meiner Stamm Renault Werkstatt und der sagte zu der Sache folgendes:

Ja, das kann passieren durch Sonneneinstrahlung oder so... Ich so der ht doch nur 52800 km runter nach 5 Jahren. Und der steht immer in der Garage.

Er so ja, aber Garantie ist abgelaufen, sie hatten nur zwei Jahre und ja, für 500€ kann man den silbernen Rahmen wechseln. Auf die Frage nach Kulanz sagte er nee, gibt es bei diesem Kilometerstand nicht mehr.

Ich hab jetzt trotzdem ne Anfrage an Renault Deutschland geschickt und werde euch auf dem Laufenden halten, was Renault geantwortet hat.

Bin echt erstaunt, dass diese Lackierung von der Mittelkonsole abplatzen kann und euch im Clioforum das Phänomen auch nicht bekannt ist.

Na, ich bin gespannt auf die Antwort. =)

Danke schon mal bis hierhin für euren Support.

Gruß

tuxfan283

• Ich würde mich mal bei Ebay umgucken, da muss es doch was geben... (wenn seitens Renault nix kommt).

500 Euro halte ich für nen Witz, das ist so wie ich das weiß ne aufgesteckte Blende, die in 1 Minute getauscht ist. Das Teil kann doch nicht 498 Euro kosten.

• Hallo zusammen,

heute habe ich eine Rückmeldung von Renault Deutscland bekommen:

Sie würden mir insgesamt mit 297,50€ entgegen kommen. Weiß nicht, finde ich zwar schon nett, aber dafür das das Teil immer noch 800€ kosten soll für ein Stuck Plastik, ja weiß nicht. macht es da Sinn nochmal an Renault zu schreiben um eine höhere Summe zu erhalten, oder war es das jetzt?

Twingele : hast du einen youtube link für mich? wüsste nicht, wonach ich da jetzt suchen sollte.

Danke schon mal an alle für eure Hilfe.

Gruß tuxfan283

• ...irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass da wirklich alles korrekt ist, die Blende kann doch nie im Leben so teuer sein...????

Ich meine, ich weiß schon, dass Zierteile bei Renault nicht unbedingt schnäppchen sind... Bei meinem Megane 3 hab ich auch mal ne Zierleiste nachgekauft, aber die hat irgendwie um die 200 Euro oder so gekostet, keine 1000 oder wie auch immer...

Das ist doch nur ein blöder Kunststoffdeckel, noch nichtmal kompliziert geformt...

• Ist es as Teil mit der Nummer 682601558R? (Mal Bildersuche dazu Suche machen)

Das gibt es bei online-teile für < 100€ neu und das ist ein Original Renault Händler.

Vermutlich aber unlackiert.

Haben sie gesagt was in den 800€ alles drin sein soll? Das ist ja schon wahnsinn.

[EDIT] Ich bin da auch bei Twingele. Würde es lackieren lassen. Wenn es vernünftig und mit gutem Lack gemacht wird, passiert das auch nicht wieder. Ist vermutlich noch besser als Original.

Als Ursache kann noch in Frage kommen, dass mal ein unverträglicher Reiniger genutzt wurde. Manchmal hat man aber auch einfach Pech.

• Hallo und Servus,

schau mal, ob nicht diese Nummer:

682601844R

passen könnte.

Wenn ich die Nummer bei Google eingebe:

https://www.google.com/search?…h..0.0.0....0.h3PyPH7bKWs

dann bekomme ich gebrauchte Blenden angezeigt, nach Ph2 aussehen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob das R-Link Blenden sind.

Schau mal, ob das passen könnte...

Aber Du siehst ja schon die Gebraucht-Preise. Würde das Ding tatsächlich neu nen 1000er kosten, würden die gebraucht auch paar Hundert dafür wollen.

Oder evtl. die Nummer: 682608226R

Wenn Du hier schaust:

https://partsouq.com/en/catalo…98&cid=71851&uid=34047&q=

dann findest Du unter Index "2" eine ganze Liste Nummern, eine davon muss normalerweise zu Deinem Teil passen. Die oben angegebenen Nummern sind ebenfalls daraus.

Wenn Du die Nummern bei Google eingibst solltest Du eigentlich schon irgendwie irgendwas finden um zumindest herausfinden zu können, ob die Nummer passend für Dein Bauteil sein könnte.

Ob Du was gebrauchtest willst, ist natürlich eigenes Ermessen.

• 682601844R ist so wie ich es auf den Bildern sehe eine Phase 2 Blende fürs Media Nav. Bei mir stellt man sich quer ein neues Radio für 500€ einzubauen :cursing:682608226R ist für Phase 2 mit R-Link, wenn die Bilder stimmen im i-net.

Daily Car: "Die Diva" Clio 4 GT-Line

Loading next Car: Renault Sport ............25% ^^

• dann dürfte die 682608226R die Ph2 R-Link Blende sein, zumindest auf dem Bild, das ich dazu gefunden hab (ein ebay Verkaufsangebot für 299 Euro) sieht das nach Ph2 aus und das Loch oben links fehlt dort.

Bei den Preisen würde ich definitiv mal beim Lackierer oder Folierer meines Vertrauens anklopfen.

• Im Amaturenbrett...oben die Hochtöner ....diese Lochgitterchen die Runden...ganz billiger mist...eins kostet 60 Euro...

Ja gib mal bei YouTube in der suche Clio IV Radioausbau ein....meist Türkisch oder sonst eine Sprache aber recht gut zu verstehen....