Schlüssel Zentralverriegelung Batterie austauschen

  • Hallo,

    bei meinem Clio 1.2 (3333/ABC) ist offenbar die Batterie in dem Schlüssel leer. Nun habe ich mehrere Youtube-Videos angeschaut und auch eine Anleitung gelesen: "legt den Schlüssel so, dass der aufgeprägte Pfeil unten ist und steckt den Schraubenzieher durch das Aufhängeloch. Nun verkeilt ihr den Schraubenzieher nach hinten. Dann noch komplett aufschieben...".

    Also ich habe so viel Druck ausgeübt, dass fast der Schraubenzieher abgebrochen ist, aber das Teil geht nicht auf. Aufhebeln mit dem Schraubenzieher funktioniert nicht. Dann habe ich mit einem Fingernagel der anderen Hand versucht, gleichzeitig an der Rille (auf dem Foto links von dem Schraubenzieher) zu ziehen, auch ohne Erfolg.

    https://www.directupload.net/file/d/5816/3bs6zw52_jpg.htm

    Wo ist der Trick bei der ganzen Angelegenheit?

    Für Tipps: danke im Voraus!