Clio 2, Baujahr 2001 - Wegfahrsperre blinkt schnell und leiert nicht

  • Hallo,


    Bitte hilft mir!



    ich habe seit letzte Woche Probleme mit meinem Auto... erstmal öffnete die Fahrertür nicht automatisch und dachte es ist die Batterie, haben es aufgemacht und es paar Stunden geöffnet gelassen weil wir die Batterie kaufen wollten und dann starte es nicht mehr aber die Türen öffnete sich wieder automatisch mit dem Fernbedienung.


    Neue Batterie (Schlüssel) ist drin aber es startet überhaupt nicht und leiert auch nicht. Batterie im Auto ist voll. Ich weiß nicht was es sein kann. Transponder ist normal drinn. Adac meinte es fehlt ein Tranponder aber das ist nicht der Fall, habe es verglichen mit einem anderen Schlüssel vom Nachbarn (gleiche Auto).


    Zweitschlüssel ist ohne Transponder habe es so bekommen.


    Und Beifahrertür musste ich immer selbst auf- und zuschließen, aber daran kann es vielleicht nicht dran liegen, bisher ging es.


    Hoffentlich habt ihr eine Idee und könnt mir helfen... Danke aufjedenfall!!

  • Dann masse Checken. Am SG am besten. Bei meinem schönen war aufgrund des Alters der Minus Pol komplett verrottet. Hier konnte das SG keine Masse bekommen und der wagen startete nicht.


    Wenn es das nicht ist, alle leitungen Plus und Zündplus zum Steuergerät durchmessen und die Kabel an den Knickstellen auf Brüche hin untersuchen. Vorsicht beim Messen in den Steckern. Dort sollte man mit feinen Messspitzen arbeiten.


    Wenn es das nicht ist, ist das SG Kaput. Die Fehlersuche wird für einen geübten elektriker 2-3 Abende dauern.