Nach Motorwechsel macht WFS Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute bei meinem Clio B Phase 3 den Motor (D7F) mit Gasanlage gewechselt.

    Alles hat soweit geklappt, bis ich den Motor starten wollte. Die WFS leuchtet durchgängig und die Benzinpumpe läuft bei Zündung auch nicht an. Bei Zündung höre ich unterm Lenkrad aber was klicken. Wenn ich den Motor starten will, orgelt er nur 2 Sekunden bis er automatisch aufhört. Schalte ich die Zündung ein und warte bis zum starten ein paar Sekunden, dann gibt der Anlasser keinen Ton von sich.

    Ich bin es bei den Motoren gewohnt, dass ein Kabel von dem Stecker auf der Zündspule an Masse auf den Motor geht. Das Kabel vermisse ich hier. Gibt es das bei einigen Modellen gar nicht, oder habe ich da versehentlich was raus gerissen?

    Wäre um jeden Tip dankbar.

  • Danke danke, habe alle Kabel nochmal geprüft. Habe den Motor schon einige Male beim Twingo gewechselt. Bei dem gab es dieses eine Massekabel im Kabelbaum in der nähe vom Thermostatgehäuse am Getriebe nicht und da es schwer zu sehen ist, habe ich es vergessen.

    Also alles wieder im Lot danke:thumbup::)