Nach Scheinwerferwechsel Lichtprobleme

  • Hallo Gemeinde ,

    leider hat der nette man vom TÜV meine doch schon etwas sehr blinden SW bemängelt :(

    Heute habe ich an meinem 2003 er Clio Pase 2 die SW gewechselt . Nachdem ich alles schön wieder zusammen geschraubt habe , muste ich feststellen das wenn ich das Abblendlicht einschalte auch gleichzeitig das Fernlicht mit an geht :!:Die gebraucht verbauten SW sind Model/Typengleich .

    Das Abblendlichsymbol leuchtet auch deutlich schwächer als sonnst . Fernlicht lässt sich auch über den lenkstock nicht ausschalten .


    Einer von euch eine Idee woran das liegen könnte ?

  • Es ist bei hellem Sonnenschein vielleicht schwer einzuschätzen, aber wenn das Licht dunkler ist als normal, kann es ein Masse-problem sein...


    Ich würde zum Test die Fernlicht-Lampen im Scheinwerfer abklemmen. Wenn ich richtig liege dürfte das Abblendlicht dann auch nicht gehen.


    Dann die Masseanschlüsse (links und rechts hinter Scheinwerfer) kontrollieren. Die sind sicher vergammelt, also mit den Schrauben sachte sein....

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always right side of drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V (gegen Ph3 vom Schrott eingetauscht :P)