Felgen für Phase 3 (CB22), da keine Abnahme Rad Reifen Kombi bei Fahrwerkabnahme

  • Mahlzeit,


    ich habe heute bei der Dekra keine Abnahme der Vogtland Federn bekommen, weil meine Räder nicht abnahmefähig sind.

    Die waren schon drauf und es ist keine ABE zu finden... Nebenbei wurde mir gesteckt, dass 195er Reifen nicht in der Typgenehmigung stehen, dafür 185er...


    Wie dem auch sei, ich brauche Räder für den Guten... Leider ist für Phase 3 (132kW) nicht mal eben was bestellt. Und auf Dunst noch einmal n halbes Monatseinkommen mangels Abnahme versenken muss ja auch nicht sein...


    Ich bräuchte also mal Ratschläge zu zuverlässige Bezugsquellen (gern in der realen Welt in Mitteldeutschland) für entsprechende Räder...


    Vielen Dank bis hierher und schönes Wochenende

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always right side of drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V (gegen Ph3 vom Schrott eingetauscht :P)

  • Kann wenigstens einer verlässliche Aussage treffen, welche Breite und Einpresstiefe die originalen 16 Zoll Felgen haben? ;(

    Edit:

    gefunden habe ich von Phase 2: 7Jx16 4CH 48,5 (8200109001)


    Edit:2

    Phase 3: 7Jx16 4CH ET45 (8200394424)

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always right side of drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V (gegen Ph3 vom Schrott eingetauscht :P)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeeJay ()

  • Ist "Alium" eine OEM Renault Felge?

    Ist das mit den Spurplatten TÜV konform?

    Gerade mit dem hab ich ja das Problem

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always right side of drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V (gegen Ph3 vom Schrott eingetauscht :P)

  • Ja das ist die originale Standard Felge, welche auf dem Ph2 RS ausgeliefert wurde. Gab es bei den kleineren Modellen auch in 15".

    Ob das 100%ig so ist kann ich dir nicht sagen, aber einer Eintragung sollte eigentlich ja nichts im Wege stehen. Ich fahre die nur, weil die ET so hoch ist, dass die Felgen schon kurz davor sind, die Innenseite der Karosse zu berühren. Ist zwar noch etwas Luft, aber sieht auch sch***e aus ^^


    Hier mal die Daten, welche auf der Felge stehen.

  • Hey Danke dass die Daten bestätigt hast...


    Ich hab mir jetzt aus der Not Laguna 1 Felgen besorgt... Ich hab aber läuten hören, dass die DEKRA da bei uns auch inzwischen die Radlast von Renault belegt haben will

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always right side of drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V (gegen Ph3 vom Schrott eingetauscht :P)