KM Stand vom Schlüssel auslesen

  • Hallo Leute,

    da sich bei meinem Clio langsam aber sicher das Display mit dem KM verabschiedet, wollte ich mal fragen,

    ob jemand ein paar technische Infos hat, wie man den KM Stand vom Schlüssel auslesen kann.


    Mein gutes Stück ist ein Modell III aus der letzten Serie.


    Über welches Protokoll wird der Chip im Schlüssel angesprochen und wie sind die Datensätze aufgebaut?

    Das würde mich schon echt weiter bringen.


    Gruß

    ClioTuX

  • Meines Wissens ist auf den Schlüsseln und Keycards nichts weiter gespeichert. Aus Sicherheitsgründen können die Chips auch nur einmal statisch beschrieben werden.

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always right side of drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V (gegen Ph3 vom Schrott eingetauscht :P)

  • sebisgrube

    Hat das Label [Clio C] hinzugefügt
  • hallo,


    Schlüssel hab ich nichts gefunden, auf auf der Keycard wird schon einiges gespeichert? :/

    KM/Tankinhalt/Ölstand/Reifendruck/Servicefälligkeit/FIN usw..


    Siehe PDF Anleitung von 2006:

    http://www.cardis.de/cms/files/pdf/Formel_1/RENAULT-KeyCard.pdf




    lg

    _____________________________________________________________
    Renault Clio IV Limited TCe75 (76 PS Turbo / 120 Nm) mit 6 Jahren Plus-Garantie

    Produktionscode Y: EZ 08/2019 aus Revoz in Slowenien Motor: H4B408 (H4BB408)

    Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.13.3.369_r60 + EU Maps (06/2020) Q2/2020

    Rangliste Verbrauch TCe75

    1061434_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von der TOM ()

  • Über die Keycard kann prinzipiell definitiv einiges abgefragt werden, mindestens mal beim Megane3. Wie es beim Clio 3 ist weiß ich nicht. Tankinhalt usw. definitiv, hab das bei meinem Händler mal gesehen. Den km Stand kann ich nicht sicher bestätigen, aber wenn schon der Tankinhalt abgreifbar ist, wird der km Stand schon auch drin sein.

    Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Meg3 von 2011, Clio C kann ich nicht sagen.