Clio 2 > Xenonscheinwerfer Modelle

  • Hallo, beim Renault Modus war ja bekannt das die Beschichtung innen von den Xenonscheinwerfer schnell mal weg schmilzt.

    Ist das beim Clio B Phase 2 > Xenonscheinwerfer genauso?


    Ich habe beim Wechsel der Brenner entdeckt das dort so eine bräunlich geschmolzene Masse im Beifahrerscheinwerfer innen ist.

    Der Beifahrerscheinwerfer leuchtet auch MINIMAL etwas gelblicher als der Fahrerscheinwerfer (Trotz Testwechsel links/rechts der Brenner..)


    Kann man die Linse des Scheinwerfers ausbauen beim Clio 2?

    Ich sehe da 4 Schrauben wo die Rückseite der Linse im Scheinwerfer befestigt ist. evtl bekommt man die ja durch die Öffnung.

    Wie sieht es da mit einer Aufbereitung aus?


    Wenn alles nichts bringt, wie sieht es mit Ersatz Xenonscheinwerfern für den Clio 2 aus? Nur von Hella? Depo? etc.?

    Clio 2 Phase 2 > schwarze Xenonscheinwerfer
    Clio 2 Phase 3 > graue Xenonscheinwerfer

    Sind die untereinander kompatibel, wenn ja sind die vom Phase 3 Clio von besserer Qualität?

    Damit es nicht wieder schmilzt.