Clio IV R-Link TomTom Live Radio

  • Servus allerseits


    Ich besitze einen Renault Clio IV GT Line mit rlink tomtom live radio


    Jetzt zu meiner frage besteht die möglichkeit auf diesem radio Android Auto aufzuspielen. Mein autohändler verneint dieses auf youtube gibt´s leider nur ein video vom Zoe mit tomtom live radio .

    Wenn das jemand schonmal gemacht hat oder rat weiß wie ich dies auf dem radio bekomme wäre ich sehr dankbar


    Gruß

    Daniel

  • Hallo,


    Diese Video gibt es seit 2017 auf Youtube, gibt es beim R-Link ev. verschiedene Versionen?:

    Beim Media Nav kann Android Auto auch nur der Evolution, der normale nicht.



    lg

    _____________________________________________________________
    Renault Clio IV Limited TCe75 (76 PS Turbo / 120 Nm) mit 6 Jahren Plus-Garantie

    Produktionscode Y: EZ 08/2019 aus Revoz in Slowenien Motor: H4B408 (H4BB408)

    Media NAV EVO late 2018 Android-Linux 1.0.15.1.19 + EU Maps (12/2020) Q4/2020

    Rangliste Verbrauch TCe75

    1061434_5.png

  • Ja es gibt ja auf youtube ein video wo der renault zoe das r-link tomtom live radio verbaut hat und dort android auto installiert via obd2 stecker die frage ist ob man diesbezüglich was zerschießen kann im auto und erkennt ddt4all das steuergerät automatisch oder muss ich erst die seriennummer heraussuchen .


    Gruß

  • es gibt hier irgendwo einen Thread indem es um das ddt4all- Thema geht. Dort wurde von einem User Android Auto freigeschaltet, soweit ich das noch im Kopf habe. Ich weiß allerdings nicht sicher, ob es das R-Link oder das R-Link-Evolution war. Ich meine aber, es war das "alte".


    Sicher findest Du den Thread noch, ist ein relativ langer mit vielen Seiten. Auch die Vorgehensweise war dort - meine ich - erklärt.