Also im Moment ........... der Wurm ist drin

  • Nächstes Problem , wie erkläre ich es am Besten:/ .......... Fahrt auf der Autobahn aufeinmal (unter Last) ein Ruck und so ziemlich alle Lampen an ESP Prüfen , Motor kann Zerstört werden , Rote, Orange Lampe an , ich denke ihr wisst was ich meine ! Auto noch an , runter auf den nächsten Parkplatz , Auto aus , kurzen Moment gewartet , Motor wieder an , der heftige Piepston nochmal gehört aber alles wieder aus und normal !


    Dann weiter , von der Autobahn runter in die Stadt und dann habe ich bei geöffnetem Fenster gehört das es beim rucken (bischen wie eine ganz kurze Vollbremsung) auch knackt , aber da ist der Wheinachtsbaum nicht angegangen !



    Ich hatte schon ab und an mal das er bei 100 oder 120 Km/h mit Tempomat auch so ein kurzen Ruck macht , aber dann ganz normal weiterfuhr !



    Ich bin gespannt ob jemand ne Idee hat



    Danke Euch im Voraus


    Grüße

    Torsten

  • Was mich leicht wundert ist das er nach neustart wieder da ist und im Fehlerspeicher ist auch nix abgelegt !


    Ich muss mal schauen heute Abend beim heimfahren , ob es da wieder komplett weg ist oder noch da ist !


    Evtl. was nur bei warmen Motortemp. auftritt ! Es fühlt sich auch ein wenig so an als bekommt er kurz keinen Sprit !?

  • Hatte ich mal auf der BAB in Verbindung mit Tempomat der sich abgeschalten hat nach meheren Bodenwellen.

    War dann lauter und hörte sich irgendwie mechanisch an. Runter an nächster Ausfahrt und abgestellt.

    Ein paar Minuten gewartet und wieder gestartet ... alles normal ab da an wieder.

  • Sooo, also heute auf dem Weg zur Arbeit , alles ok ! Nichts passiert , alle Pole gecheckt , Masse sieht alles gut aus !



    Noch eins was ich auch schon hatte, und auch öfter ist , wenn ich von der Autobahn runter fahre , in die Stadt rein , läuft er im Standgas oft unrund aber erst nach ein paar Minuten Standzeit , geht dann auch gerne mal aus und beim wieder anmachen leiert er als ein wenig rum bis er kommt !