Preis für Reifenwechsel ok?

  • Hallo zusammen,


    ich habe neue Reifen für unseren Clio gekauft.


    Diese wurden dann der Werkstatt angeliefert.


    Sollten dann auf die Winterreifen, die im Kofferraum lagen, montiert werden.


    Zudem die alten Winterreifen entsorgen.


    Die neuen Reifen mussten auf die Felgen aufgezogen werden, und dann gleich aufs Auto montiert werden.


    Zusätzlich war eine Kennzeichenbeleuchtungsbirne - scheinbar - defekt.


    Alles zusammen kostete nun 105 Euro.


    Ist der Preis gerechtfertigt?

    Es ist eine frei Werkstatt... kein Händler oder gar Niederlassung.


    Danke


    Grüße


    PS: Kann es sein, dass ein Altreifen zum Entsorgen bereits 4€ kostet.... ?!?!?!? confused

  • Also ich finde den Preis jetzt nicht so sehr hoch.


    4 Reifen runter, 4 auf Felge ziehen, montieren/wuchten und die KZB.


    Es gibt bessere Preise aber ist jetzt auch nicht super schlecht.

  • Das ist schon beinahe Freundschaftspreis wenn es incl. Entsorgung und Glühobst ist...

    Ich würde da mal die Kirche im Dorf lassen wenn man schon die Reifen wo anders kauft.

    2019- Clio B Ph3 2.0 16V - always look from the right side for drive 8)
    2017- Kangoo Rapid extra 1.9 DTI (allDay Bitch)


    2016-2019 Clio B Ph2 1.4 16V

  • Nein, ich wollte auch niemanden einen Vorwurf machen.


    Ich hatte nur noch so Preise für Entsorgung von Reifen von 2 € im Kopf... is doch schon länger her :-)


    Aber geht schon klar somit.


    Wollte nur mal die Community fragen.


    danke