Falsche Stoßdämpfer, Unterschiede?

  • Habe neue Stoßdämpfer für Clio 2 1,2 Ltr 75PS Bj. 2001 bestellt. Optisch waren sie gleich. Dummerweise unten die Löcher für den Achskörper gut 0,5cm zu weit auseinander. Aufnahme auch etwas breiter und oben war eine fette selbstsichernde Mutter (Anstatt der flachen Mutter) drauf. Weiter geht das Domlager nicht rein.
    Auf dem Originaldämpfer ist unten nur eine Nummer zu finden (4-0214). Scheint für eine Teilenummer zu kurz.

  • Doch der ist fest. Geht wegen derhohen Mutter nicht weiter. Bin etwas weiter. Das ist zwar ein Modell ab 06/2001 aber die Erstzulassung ist 05/2001 und er hat deshalb noch die Dämpfer vom Vorgängermodell. Teilenummer habe ich jetzt (8200662265)
    Die Mutter ist vom Dämpfer. Die richtige Mutter wäre die vom Domlager. Habe jetzt 2 neue Dämpfer mit neuen Domlagern nach der Teilenummer bestellt. Blöderweise fehlt dann noch das Gummi unten im Teller (ist aber noch gut) und der Federbeinteller oben. Blöd das niemand komplette Federbeine mit allen Teilen anbietet wenn sich das ständig ändert.