Knapp 170€ für Frostschutz Wechsel?

  • Wowwww, echt toller hinweiß! Danke euch allen!!

    Ja dass wäre tatsächlich rausgeschmissenes Geld!

    Wusste nicht, dass nächstes Jahr schon der Zahnriemenwechsel ansteht aber habe ebenfalls gerade in der MyRenault App geschaut, tatsächlich steht da, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss.


    Dann mache ich es trotzdem der Herstellerangaben halber so, dass ich den Frostschutz wechsel (aber nicht bei Renault sondern beim Kumpel der KFZ Meister ist) und nächstes Jahr lass ich dann die Wartung inkl. Zahnriemen bei Renault machen.


    Schade, hatte mich gefreut die Historie lückenlos zu halten aber in diesem Fall macht es ja wirklich tatsächlich kaum Sinn mit dem Frostschutz.


    Wenn ich es meinen Kumpel zum Frostschutz wechsel gebe, habe ich zwar kein Stempel aber ein ruhiges Gewissen..


    Der Frostschutz kostet auch nur 15 Euro

    https://www.autodoc.de/febi-bilstein/1883163

  • Obwohl nächstes Jahr beim Zahnriemen Wechsel, das Frostschutz eh erneuert wird, wollte ich mich trotzdem an den Wartungsplan und Wechsel die Flüssigkeit dieses Jahr schon...Und nächstes Jahr halt nochmal :-)


    Danke für den Hinweis mit dem original Frostschutz.

    Hat nur 22 Euro inkl Versand gekostet.

    Abfüll Datum ist der 01.09.2020.


    Ein richtiges Schnäppchen.

    Für meinen kleinen, nur das beste :)