Clio erreicht seine End Geschwindigkeit nicht?!

  • Ich empfehle dir die A4 ab hinter Bad Hersfeld Richtung Dresden, da hast du fast durchgängig bis auf eine Stelle alles offen und kannst über fast 100km stehen lassen. Bin da erst letztes WE langgeballert ^^ 108km K9K Volllast :D (202km/h) Danach ist ALLES durchgespült oder Ruß weggebrannt...


    Beim Saugrohreinspritzer sollte das aber eh kein wirkliches Problem sein.


    ABER... bevor du solche Vollgastests machst, würde ich dennoch mal prüfen ob elektrische Zündeinheit, Kerzen gut aussehen, und er nicht zu mager läuft.

    Das klaut dann nämlich auch Leistung und sorgt aufgrund der zu heißen Verbrennung für abgebrannte Ventile bei hohen Drehzahlen. Merkt man nicht im normalen Fahren, nur unter Vollast geht dann meist ein Auslassventil flöten...



    Am Ende wird schon alles ok sein. Vielleicht testest du nochmal so lange du Garantie hast ;)

  • Da der Clio vom TE noch keine 40tsd km am Tacho hat, würde ich jetzt eiiiiiiiiiigentlich gravierendere technische Dinge nicht so sehr vermuten...


    Aber vielleicht könnte ein Blick auf die Zündkabel und Co nicht schaden, nicht, dass ein Marder alles gegeben hat... Aber das würde man eigentlich auch beim normalen fahren / beschleunigen bemerken...

  • So kurzes Update

    Erstmal danke für die zahlreichen Beiträge.

    Nichts geht über geballtes Schwarmwissen. :thumbup:


    Jedenfalls war ich heute kurz auf der Autobahn und hab nun als ich dir 155kmh erreicht habe, auf die momentan Verbrauchs Anzeige geschaut, um zu sehen ob gedrosselt wird.


    Momentan Verbrauch 15,8 Liter


    Daran dürfte es eigentlich nicht liegen


    Als ich dann wieder auf die kmh Anzeige schaute, sah ich dass er nun schneller fährt aber ewig braucht und bei der kleinsten Steigung langsamer wird.


    Ich glaub wie hier schon erwähnt wurde, ging es bei der gestrigen Fahrt wahrscheinlich leicht bergauf.


    Und mein Auto ist echt sehr lang übersetz.


    Deshalb fuhr die Vorbesitzerin (die Ehefrau meines besten Kumpels) nicht wie in der laut Schalt Anzeige empfohlen vierten Gang sondern immer schön spritzig im dritten Gang in der Stadt, sodass schön im mittleren Drehzahl Bereich fuhr.


    Finde die Schalt Empfehlung eh zu untertourig.


    Jedenfalls glaube ich, dass mein Clio mit Heimweh und Rückenwind schneller fahren würde, da ich heute die 155kmh geknackt habe.


    Marderbisse oder Magerer Motor Lauf sind denke ich auszuschließen, da in beiden Fällen, die Motor Warnleuchte angehen müsste.


    Bin eh kein Raser.

    Fahre normalerweise immer mit Tempomat 110kmh.

    Aber es hatte mich schon echt gestört, wenn mein Auto ein Problem hätte.


    Und zum Aral Ultimate, denke ich bleibe trotzdem dabei.. Kann nicht schaden und zudem gönnt man sich ja sonst nichts :S


    PS. Die A4 hinter Bad Hersfeld muss ich ma ausprobieren